Medikament ab
86,90 €
Novofem ist ein Arzneimittel, welches Norethisteron und Östradiol als aktive Bestandteile, enthält. Die Novofem Tablette wirkt, indem sie den Bedarf an Östrogen bei Frauen in den Wechseljahren ergänzt und die Gebärmutterschleimhaut verändert. Das Arzneimittel Novofem wird für die Behandlung, Kontrolle, Vorbeugung und Verbesserung der folgenden Krankheiten, Bedingungen und Symptome von:
Novofem ist zudem ein Medikament, das der Rezeptpflicht unterliegt. Sie müssen sich vor dem Kauf ein Rezept ausstellen lassen. Anschließend können Sie dieses Medikament direkt in der Online Apotheke zu sich nach Hause bestellen.
Novofem wird in Ermangelung des weiblichen Geschlechtshormons Östrogen eingesetzt. Die fraueneigene Östrogenproduktion nimmt in den Wechseljahren ab und endet vollständig, wenn bei einer Operation beide Eierstöcke entfernt werden. Der Östrogenmangel kann Heilungsstörungen, Gelenkschmerzen und dünne, trockene Schleimhäute in der Scheide und der Harnröhre verursachen. Außerdem kann es zu Knochenabbau kommen (Knochenschwund). Das Arzneimittel enthält zwei weibliche Geschlechtshormone, ein Östrogen und ein Gestagen. Das Mittel ist vom Zweiphasentyp, d.h. es gibt unterschiedliche Hormonspiegel in der ersten und letzten Tablette.
In einigen Fällen sind Sie von der Anwendung des Medikamentes ausgeschlossen. Wann Sie das Medikament Novofem nicht anwenden sollten, erfahren Sie jetzt. Das Medikament darf nicht angewendet werden, wenn Sie Gebärmutterkrebs oder Brustkrebs haben oder hatten. Es darf auch nicht angewendet werden, wenn Personen in der unmittelbaren Familie an Brustkrebs oder Eierstockkrebs erkrankt sind. Darüber hinaus darf das Arzneimittel nicht angewendet werden, wenn Blutgerinnsel in den tiefen Venen, im Gehirn oder im Herzen festgestellt wurden.
Außerdem darf das Arzneimittel nicht bei Blutungen aus der Vagina aus unbekannten Gründen oder bei akuten oder früheren Lebererkrankungen angewendet werden.
Das Arzneimittel darf nicht angewendet werden bei unbehandelten verdickten Schleimhäuten im Mutterleib oder der seltenen Erbkrankheit Porphyrie, die sich in kolikartigen, starken Bauchschmerzen begleitet von Übelkeit und Erbrechen äußert.
Zur Vorbeugung gegen Osteoporose bietet sich die Einnahme dieses Medikamentes sehr gut an. Ihre Knochengesundheit ist wahrscheinlich eine der größten Sorgen, die Sie nach dem Eintritt in die Menopause haben. Viele Menschen konzentrieren sich so sehr auf die Erleichterung, die Hormonbehandlungen wie Novofem bieten, dass sie den Aspekt der Vorbeugung völlig übersehen. Indem es die Hormonproduktion im Körper ausgleicht, kann Novofem der Osteoporose vorbeugen – insbesondere bei Frauen unter 60 Jahren. Außerdem empfiehlt es sich, sich jeden Tag leicht bis mäßig zu bewegen, um Ihre Knochen und Gelenke in guter Form zu halten.
Auch zur Linderung von Scheidentrockenheit bietet sich dieses Medikament sehr gut an. Eine der lästigsten und unangenehmsten Begleiterscheinungen der Wechseljahre ist vaginale Trockenheit. Möglicherweise verspüren Sie auch einen starken Juckreiz in der Scheide. Dies liegt daran, dass Ihr Körper nicht mehr genügend Östrogen enthält, um die Scheide mit Feuchtigkeit zu versorgen. Es kann sein, dass Sie feststellen, dass es viel schwieriger ist, Ihren Alltag zu bewältigen, und dass es sogar die Art von Kleidung einschränkt, die Sie tragen. Novofem kann den Östrogenspiegel in Ihrem Körper ersetzen. Wenn Sie eine Hormonersatztherapie in Form einer Pille anwenden, erhalten Sie einen viel höheren (aber immer noch sicheren) Östrogenspiegel. Das liegt daran, dass Östrogen viel leichter im Blutkreislauf zirkulieren kann.
Befolgen Sie alle Anweisungen auf dem Etikett Ihres Rezepts. Nehmen Sie dieses Medikament nicht in größeren Mengen oder länger als empfohlen ein. Wenn Sie operiert oder medizinisch untersucht werden müssen oder wenn Sie Bettruhe einhalten müssen, kann es sein, dass Sie die Einnahme dieses Medikaments für kurze Zeit unterbrechen müssen. Jeder Arzt oder Chirurg, der Sie behandelt, sollte wissen, dass Sie Novofem einnehmen. Ihr Arzt sollte Ihre Fortschritte regelmäßig, am besten 3 bis 6 Monate, überprüfen. Er entscheidet dann, ob Sie die Behandlung weitermachen sollten. Untersuchen Sie auch Ihre Brüste regelmäßig auf Knoten und lassen Sie jedes Jahr eine Mammographie durchführen, solange Sie Novofem anwenden. Lagern Sie das Arzneimittel bei Raumtemperatur und schützen Sie es vor Feuchtigkeit, Hitze und Licht.
Sie sollten Novofem und Norethindron nicht einnehmen, wenn Sie allergisch darauf reagieren oder wenn Sie folgende Beschwerden haben
Um sicher zu gehen, dass dieses Medikament für Sie sicher ist, informieren Sie Ihren Arzt oder Ihre Ärztin, wenn Sie haben:
Die langfristige Anwendung von Novofem kann Ihr Risiko für Brustkrebs, Gebärmutterkrebs, Herzinfarkt, Schlaganfall oder Blutgerinnsel erhöhen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin über Ihre individuellen Risiken, bevor Sie dieses Arzneimittel langfristig anwenden.
Novofem sollte zudem nicht zur Vorbeugung von Herzkrankheiten, Schlaganfall oder Demenz eingesetzt werden, da dieses Medikament Ihr Risiko für diese Erkrankungen erhöhen kann.
Haben Sie sich bereits auf die Suche nach dem Medikament Novofem gemacht, dann haben Sie mit Sicherheit festgestellt, dass Sie hier 2 unterschiedliche Möglichkeiten zur Auswahl haben. So können Sie das Medikament Novofem entweder direkt in den vielen unterschiedlichen Online Apotheken bestellen oder Sie entscheiden sich für die Apotheke vor Ort. Möchten Sie dieses Medikament erwerben, benötigen Sie auch ein Rezept. Das bedeutet, dass Sie zuerst einen Arzt aufsuchen müssen. Haben Sie das Rezept erhalten, müssen Sie das Medikament bei einer Apotheke kaufen. Entscheiden Sie sich jedoch für den Onlinekauf, dann können Sie sich auch direkt online das Rezept von einem Arzt ausstellen lassen. Sie erhalten ein E Rezept, nachdem Sie einen medizinischen Fragebogen ausgefüllt haben. Danach kann das Medikament Novofem direkt in der Online Apotheke bestellt werden.
Das Medikament Novofem ist mit einem Preis von 86,90 Euro verbunden. Auch die Gebühr für das Rezept beinhaltet bereits dieser Preis.
Auf der Webseite stellen wir verschiedene medizinische Texte unseren Lesern zur Verfügung. Die Textinhalte wurden im Vorfeld von Journalisten und Schreiben mit einem medizinischen Hintergrund geprüft. Bei dem Textinhalt handelt es sich sowohl um die Beschreibung von Arzneimitteln als auch um die Erklärung von verschiedenen Symptomen und Krankheitsbildern. Für uns ist es wichtig, den Lesern gut verständliche Informationstexte zur Verfügung zu stellen. Die angebrachten Informationen wurden im Vorfeld geprüft und stammen aus sicheren Quellen.
Auf der Webseite befindet sich eine Vielzahl von medizinischem Textinhalt. Dieser dient lediglich als Informationsquelle und nicht als Basis einer Selbstdiagnose. Zudem darf anhand des medizinischen Textinhalts keine Behandlung selbst gestartet werden. Die Textinhalte ersetzen nicht die professionelle medizinische Beratung durch einen Arzt
Bedingungen und geltenden Konditionen
Haftungsausschluss für Inhalte
Auf dieser Website werden alle medizinischen Inhalte von unabhängigen Dritten zur Verfügung gestellt. Aus diesem Grund kann Ihnen auf der Website auch keine 100%ige Garantie über die Wirkung als auch über die Zuverlässigkeit des jeweiligen Medikaments gegeben werden. Es ist in jedem Fall sehr wichtig, dass Sie sich auch einen ärztlichen Rat einholen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein bestimmtes Medikament, eine spezielle Behandlung oder auch Krankheit handelt. Je nach Verfügbarkeit kann auch das Erscheinungsbild des jeweiligen Produktes etwas abweichen.