Medikament ab
22,70 €
Es handelt sich beim Medikament Posifenicol um eine antibakterielle Augensalbe, die eine entzündungshemmende Wirkung hat. Leiden Sie an einer Augeninfektion, dann bietet sich hier das Medikament Posifenicol perfekt zur Anwendung an. Dieses Arzneimittel kann sowohl von Erwachsenen als auch Kindern bei einer Augeninfektion angewendet werden.
Die Posifenicol Augensalbe wird zur Behandlung von bakteriellen Augeninfektionen (oberflächliche Augeninfektionen), Entzündungen der Bindehaut (bakterielle Bindehautentzündung) verwendet. Es handelt sich um ein verschreibungspflichtiges Medikament. Dieses Medikament wirkt durch Bindung an bakterielle Ribosomen. Dadurch blockiert es die bakterielle Proteinsynthese in einem frühen Stadium. Posifenicol gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die Antibiotika genannt werden. Antibakterielle Mittel, auch als Antibiotika bekannt, werden häufig zur Behandlung und Vorbeugung von Krankheiten eingesetzt, die durch Bakterien verursacht werden. Sie zerstören oder verlangsamen das Wachstum von Bakterien.
Das Medikament Posifenicol kann bei Infektionen in den Augen angewendet werden. Ist zum Beispiel die Bindehaut des Auges entzündet, dann wird von Ärzten in der Regel das Medikament Posifenicol verschrieben. Meistens leiden Betroffene bei solch einer Entzündung unter folgenden Beschwerden:
In vielen Fällen ist auch ein Gerstenkorn der Grund für solche Beschwerden. Es handelt sich dabei um einen Pickel, welcher sich direkt im Auge befindet.
Durch die Anwendung des Medikamentes Posifenicol wird das Bakterium für die Ursache abgetötet. Es dauert nur wenige Tage nach der Anwendung, bis die Beschwerden der Infektion wieder abklingen. Doch auch nach einer Augenoperation kann diese Augensalbe angewendet werden. Des Weiteren können Sie das Medikament Posifenicol auch dann anwenden, wenn Sie zum Beispiel eine Infektion der Augen vorbeugen möchten.
Ihr Arzt wird Ihnen genaue Anweisungen geben, was die Anwendung des Medikamentes Posifenicol betrifft. Es ist wichtig, dass sich Patienten immer an diese Anweisungen halten. Allgemeine Richtlinien zur Anwendung des Medikamentes haben wir für Sie hier zusammengefasst:
Nachdem die Beschwerden nachgelassen haben, sollte die Augensalbe noch 2 weitere Tage angewendet werden. Achten Sie zur gleichen Zeit jedoch auch darauf, dass die Salbe nicht länger als 2 Wochen durchgehend angewendet wird. Ärzte empfehlen, dass dieses Medikament möglichst über einen kurzen Zeitraum hinweg angewendet wird.
Sollten Sie die Augensalbe bereits einige Tage hinweg angewendet werden, doch haben keine Verbesserungen festgestellt, dann wenden Sie sich einfach an einen Arzt.
Ebenfalls sollten keine Kontaktlinsen während der Anwendung mit der Augensalbe getragen werden.
Wichtige Informationen zur Anwendung der Augensalbe finden Sie ebenfalls in der Packungsbeilage. Lesen Sie sich diese sehr gut durch, bevor Sie mit der Anwendung beginnen.
Die übliche Dosis von Posifenicol beträgt ein bis zwei Tropfen, die bis zu sechsmal täglich angewendet werden. Bei schweren Infektionen kann sie auf ein bis zwei Tropfen alle fünfzehn bis zwanzig Minuten erhöht werden. Bei Augensalben sollte alle drei Stunden eine kleine Menge der Salbe angewendet werden.
Dieses Arzneimittel sollte je nach Bedarf angewendet werden. Die Posifenicol Augentropfen sollten nicht länger als 5 bis 14 Tage angewendet werden, es sei denn, der Arzt hat den Patienten beraten.
Wenn Sie die Posifenicol Augensalbe einem Kind geben, achten Sie darauf, dass Sie ein Produkt verwenden, das für Kinder geeignet ist. Bevor Sie einem Kind dieses Arzneimittel geben, sollten Sie die richtige Dosis anhand des Gewichts oder des Alters des Kindes auf der Packung ermitteln. Sie können auch den Abschnitt über die Dosierung auf dieser Seite lesen, um die richtige Dosis für Ihr Kind zu ermitteln. Andernfalls konsultieren Sie Ihren Arzt und folgen Sie seiner Empfehlung.
Bevor Sie Posifenicol verwenden, informieren Sie Ihren Arzt über Ihre medizinische und gesundheitliche Vorgeschichte, einschließlich der folgenden Punkte:
Bevor Sie die Posifenicol Augensalbe verwenden, besprechen Sie mit Ihrem Arzt, ob Sie allergisch gegen das Medikament oder seine Bestandteile sind. Ihr Arzt kann Ihnen ein alternatives Medikament verschreiben und Ihre Krankenakte aktualisieren, um diese Information festzuhalten.
Bevor Sie sich während der Anwendung von Posifenicol einem chirurgischen Eingriff unterziehen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt und Zahnarzt über die von Ihnen verwendeten Arzneimittel, einschließlich verschreibungspflichtiger und nicht verschreibungspflichtiger/pflanzlicher Arzneimittel.
Die Posifenicol Augensalbe kann Sie schläfrig machen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Maschinen bedienen, ein Fahrzeug lenken oder eine andere Tätigkeit ausüben, bei der Sie völlig aufmerksam sein müssen. Der Konsum von Alkohol mit Posifenicol kann die Schläfrigkeit verschlimmern.
Es ist bekannt, dass die Anwendung von Posifenicol bei schwangeren Frauen nicht sicher ist. Wenn Sie planen, schwanger zu werden oder schwanger sind, sollten Sie mit Ihrem Arzt die möglichen Auswirkungen dieses Arzneimittels auf das Baby besprechen, bevor Sie es einnehmen. Die Sicherheit der Anwendung von Posifenicol in der Schwangerschaft ist nicht erwiesen, daher wird es für schwangere Frauen nicht empfohlen.
Die Anwendung von der Posifenicol Augensalbe ist für Frauen, die stillen, nicht sicher. Wenn Sie stillen, besprechen Sie mit Ihrem Arzt, ob Sie entweder mit dem Stillen aufhören oder dieses Arzneimittel während der Stillzeit nicht weiter anwenden sollen. Die Sicherheit der Anwendung von Posifenicol in der Stillzeit ist nicht erwiesen. Posifenicol kann durch die Verwendung von Augensalbe oder Augentropfen systemisch absorbiert werden, es kann das Organ, das an den Fötus angeschlossen ist, passieren und in die Muttermilch übergehen. Daher wird es während der Stillzeit nicht angewendet.
Wenn auch Sie an einer Augeninfektion leiden, dann bietet sich hier die Anwendung der Posifenicol Augensalbe sehr gut an.
Auf der Webseite stellen wir verschiedene medizinische Texte unseren Lesern zur Verfügung. Die Textinhalte wurden im Vorfeld von Journalisten und Schreiben mit einem medizinischen Hintergrund geprüft. Bei dem Textinhalt handelt es sich sowohl um die Beschreibung von Arzneimitteln als auch um die Erklärung von verschiedenen Symptomen und Krankheitsbildern. Für uns ist es wichtig, den Lesern gut verständliche Informationstexte zur Verfügung zu stellen. Die angebrachten Informationen wurden im Vorfeld geprüft und stammen aus sicheren Quellen.
Auf der Webseite befindet sich eine Vielzahl von medizinischem Textinhalt. Dieser dient lediglich als Informationsquelle und nicht als Basis einer Selbstdiagnose. Zudem darf anhand des medizinischen Textinhalts keine Behandlung selbst gestartet werden. Die Textinhalte ersetzen nicht die professionelle medizinische Beratung durch einen Arzt
Bedingungen und geltenden Konditionen
Haftungsausschluss für Inhalte
Auf dieser Website werden alle medizinischen Inhalte von unabhängigen Dritten zur Verfügung gestellt. Aus diesem Grund kann Ihnen auf der Website auch keine 100%ige Garantie über die Wirkung als auch über die Zuverlässigkeit des jeweiligen Medikaments gegeben werden. Es ist in jedem Fall sehr wichtig, dass Sie sich auch einen ärztlichen Rat einholen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein bestimmtes Medikament, eine spezielle Behandlung oder auch Krankheit handelt. Je nach Verfügbarkeit kann auch das Erscheinungsbild des jeweiligen Produktes etwas abweichen.