Medikament ab
17,03 €
Das Medikament Metamizol HEXAL ist in einer Dosierung von 500 mg erhältlich. Dieses Medikament wird von der HEXAL AG hergestellt und eignet sich für Menschen zur Einnahme, die an Schmerzen leiden. Dieses Medikament ist in Form von Tabletten und auch anderen Flüssigkeiten erhältlich. Die Tabletten sind mit einer Film-Schicht überzogen, die sehr leicht ist, wodurch den Anwendern auch das Schlucken erleichtert wird. Das Medikament Metamizol HEXAL ist in mehreren unterschiedlichen Packungsgrößen erhältlich. So können Sie sich hier zum Beispiel für eine Packung mit 10 Stück Tabletten, mit 20 Stück, 30 Stück oder auch 50 Stück Tabletten entscheiden.
Metamizol HEXAL kann in den unterschiedlichen Packungsgrößen direkt in der Online Apotheke bestellt werden. Lassen Sie sich vorab von einem Online Arzt ein E-Rezept ausstellen.
Das Medikament Metamizol HEXAL eignet sich bei Schmerzen sehr gut. Es hat eine schmerzstillende Wirkung. Bereits nach etwa 30 Minuten nach der Einnahme, werden Sie weniger Schmerzen haben. Des Weiteren kann es sich auch durch eine fiebersenkende Wirkung auszeichnen. Zur gleichen Zeit wirkt dieses Medikament auch entspannend auf die Muskulatur. Dank dieser starken und auch schnellen Wirkungsweise kann dieses Medikament von Ihnen auch dann eingenommen werden, wenn Sie zum Beispiel unter sehr starken Schmerzen leiden, die nach einer Operation auftreten.
Dieses Arzneimittel stammt aus der Gruppe der Pyrazolone und hat eine fiebersenkende und schmerzstillende Wirkung. Die Tabletten können eingenommen werden, wenn Sie nach akuten Schmerzen nach der Operation oder nach einer Verletzung leiden. Auch, wenn Sie unter krampfartigem Leibschmerz leiden, bietet sich die Einnahme dieses Medikamentes sehr gut an. Metamizol HEXAL wird auch von Ärzten an Patienten verschrieben, die unter starken Tumorschmerzen leiden. Des Weiteren verschreiben Ärzte dieses Medikament auch, wenn Sie an chronischen starken Schmerzen leiden. Letztendlich besteht auch die Möglichkeit, dass Sie das Medikament dann einnehmen, wenn Sie an hohem Fieber leiden.
Die Tabletten müssen unzerkaut eingenommen werden. Achten Sie bei der Einnahme darauf, dass Sie auch ausreichend Wasser zu sich nehmen. Wenn Sie sich über die Anwendung von Metamizol HEXAL nicht sicher sind, dann fragen Sie einfach bei einem Arzt nach. Sollte Ihnen vom Arzt keine andere Dosierung vorgegeben sein, dann können Sie sich auch an die allgemeinen Dosierungsvorschriften halten. Diese lauten wie folgt:
Pro Einzeldosis können bis zu 1000 mg eingenommen werden. Dabei handelt es sich um 2 Tabletten 500 mg. Mit Abständen von 6 bis 8 Stunden kann das Medikament bis zu 4 Mal am Tag eingenommen werden. Mehr als 4000 mg am Tag sollten auf keinen Fall überschritten werden. Dabei handelt es sich um die Höchstdosierung. Im Großen und Ganzen bedeutet das, dass Sie nicht mehr als 8 Tabletten am Tag einnehmen dürfen. Eine deutliche Wirkung kann bereits nach 30 bis 60 Minuten nach der Einnahme von Metamizol HEXAL erwartet werden.
Kinder unter einem Alter von 15 Jahren dürfen dieses Medikament nicht anwenden.
Die Dauer der Anwendung sollte Ihr Arzt verschreiben. Jedoch empfiehlt es sich, wenn dieses Medikament zwischen 3 und 5 Tage angewendet werden.
Manche Patienten sind von der Einnahme des Medikamentes Metamizol HEXAL ausgeschlossen. Wenn Sie zum Beispiel eine Überempfindlichkeit gegen einen Wirkstoff von Metamizol sind oder allergisch gegen einen anderen Inhaltsstoff, ist es wichtig, dass Sie von der Einnahme absehen.
Sollten Sie an einer Erkrankung in Ihrer Blutbahn oder unter einer Störung in der Knochenmarkfunktion leiden, dann dürfen Sie dieses Medikament ebenfalls nicht anwenden.
Bei Nieren- und Leberfunktionsstörungen sind Sie von einer Einnahme des Medikamentes Metamizol HEXAL ebenfalls ausgeschlossen.
Bei schweren Verengungen der Hirngefäße darf dieses Medikament ebenfalls nicht zu sich genommen werden.
Hatten Sie bereits einmal einen Herzinfarkt oder besteht ein höheres Risiko, dann ist es ebenfalls wichtig, dass Sie hier einen Arzt kontaktieren, bevor Sie sich für die Einnahme von Metamizol HEXAL entscheiden.
Menschen mit einem instabilen Kreislauf oder einem zu niedrigen Blutdruck sollten von der Einnahme des Medikamentes Metamizol HEXAL ebenfalls absehen.
Sollte Ihr allgemeiner Zustand etwas schlecht sein, dann kann es auch der Fall sein, dass Ihnen der Arzt eine geringere Dosierung verschreibt.
Es wurden bisher nur sehr wenige Menschen, die schwanger sind, mit dem Medikament Metamizol HEXAL behandelt. Deshalb kann auch die Verträglichkeit in der Schwangerschaft oder Stillzeit nicht genau beurteilt werden. Das Medikament Metamizol kann durch den Mutterkuchen zum Kind durchdringen. Generell empfiehlt es sich, dass dieses Medikament im ersten Drittel der Schwangerschaft nicht eingenommen wird. Verboten ist die Einnahme des Medikamentes Metamizol HEXAL auch im letzten Drittel einer Schwangerschaft.
Ebenfalls ist es möglich, dass dieses Metamizol in der Muttermilch ausgeschieden ist. Aus diesem Grund sollte man 48 Stunden nach der Einnahme von Metamizol auch nicht stillen. Generell empfehlen Ärzte, dass dieses Medikament nicht eingenommen wird, wenn Sie sich gerade in der Stillzeit befinden.
Bevor Sie sich für die Einnahme von Metamizol HEXAL entscheiden, ist es auch sinnvoll, wenn Sie sich die Warnhinweise genau durchlesen. Auch diese finden Sie in der Packungsbeilage aufgelistet. Einige Warnhinweise im Überblick finden Sie hier vor:
Arzneimittel können auch Nebenwirkungen herbeirufen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie rezeptfreie oder verschreibungspflichtige Arzneimittel einnehmen. Menschen können auf die Wirkstoffe in den Medikamenten ganz unterschiedlich reagieren. Generell sollten Sie vor der Anwendung des Medikamentes Metamizol HEXAL ausschließen, dass Sie gegen keiner der Wirkstoffe oder Inhaltsstoffe allergisch sind. Eine Allergie kann in solch einem Fall zu sehr schweren Hautreaktionen führen. Wir haben einige der Nebenwirkungen für Sie zusammengefasst. Sollten Sie an einer dieser Nebenwirkungen leiden, empfehlen wir Ihnen, dass Sie sich an einen Arzt wenden und die Anwendung auch abbrechen. Mögliche Nebenwirkungen bei der Einnahme von Metamizol HEXAL sind:
Weitere Nebenwirkungen finden Sie in der Packungsbeilage.
Auf der Webseite stellen wir verschiedene medizinische Texte unseren Lesern zur Verfügung. Die Textinhalte wurden im Vorfeld von Journalisten und Schreiben mit einem medizinischen Hintergrund geprüft. Bei dem Textinhalt handelt es sich sowohl um die Beschreibung von Arzneimitteln als auch um die Erklärung von verschiedenen Symptomen und Krankheitsbildern. Für uns ist es wichtig, den Lesern gut verständliche Informationstexte zur Verfügung zu stellen. Die angebrachten Informationen wurden im Vorfeld geprüft und stammen aus sicheren Quellen.
Auf der Webseite befindet sich eine Vielzahl von medizinischem Textinhalt. Dieser dient lediglich als Informationsquelle und nicht als Basis einer Selbstdiagnose. Zudem darf anhand des medizinischen Textinhalts keine Behandlung selbst gestartet werden. Die Textinhalte ersetzen nicht die professionelle medizinische Beratung durch einen Arzt
Bedingungen und geltenden Konditionen
Haftungsausschluss für Inhalte
Auf dieser Website werden alle medizinischen Inhalte von unabhängigen Dritten zur Verfügung gestellt. Aus diesem Grund kann Ihnen auf der Website auch keine 100%ige Garantie über die Wirkung als auch über die Zuverlässigkeit des jeweiligen Medikaments gegeben werden. Es ist in jedem Fall sehr wichtig, dass Sie sich auch einen ärztlichen Rat einholen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein bestimmtes Medikament, eine spezielle Behandlung oder auch Krankheit handelt. Je nach Verfügbarkeit kann auch das Erscheinungsbild des jeweiligen Produktes etwas abweichen.