Medikament ab
23,70 €
Betnesol ist ein Arzneimittel, das Betamethason enthält. Es wird zur Behandlung von inneren und äußeren Entzündungen (Schwellungen und Rötungen) im Zusammenhang mit Erkrankungen wie Asthma, Colitis, Arthritis, schweren Hautallergien usw. verwendet. Dieses Medikament wirkt, indem es die Freisetzung von chemischen Substanzen verhindert, die Schwellungen, Rötungen und Juckreiz im Körper verursachen.
Betnesol zeigt einige Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Kurzatmigkeit, Gewichtszunahme, und Magenverstimmung. Diese Nebenwirkungen klingen von selbst ab. Konsultieren Sie Ihren Arzt, wenn eines dieser Symptome Sie stört oder sich verschlimmert. Nehmen Sie dieses Medikament nicht ein, wenn Sie darauf allergisch sind.
Die Betnesol Tabletten können mit oder ohne Nahrung eingenommen werden. Nehmen Sie das Medikament in der von Ihrem Arzt bzw. Ihrer Ärztin verordneten Dosis und Dauer ein. Nehmen Sie nicht mehr als die vorgeschriebene Dosis ein. Nehmen Sie es jeden Tag zur gleichen Zeit ein, damit Sie es nicht vergessen. Brechen Sie die Einnahme des Arzneimittels nicht ab, ohne Ihren Arzt bzw. Ihre Ärztin zu konsultieren, auch wenn Sie sich nach der Einnahme einiger Dosen besser fühlen. Ein abruptes Absetzen kann zu Entzugserscheinungen wie Fieber, schmerzhafter, juckender Haut, Schwellungen und Schmerzen in den Augen, laufender Nase, Gewichtsverlust usw. führen.
Die Betnesol Tabletten sind möglicherweise nicht für alle Menschen geeignet. Informieren Sie vor der Einnahme dieses Arzneimittels Ihren Arzt bzw. Ihre Ärztin, wenn Sie Knochen-, Leber-, Nieren- oder Herzprobleme, niedrigen Blutdruck oder andere Gesundheitsprobleme haben, sowie über alle Arzneimittel, die Sie möglicherweise einnehmen. Konsultieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind oder stillen, bevor Sie dieses Arzneimittel einnehmen.
Betnesol wird zur Behandlung vieler verschiedener Entzündungen und allergischer Erkrankungen eingesetzt, darunter Arthritis, Lupus, Psoriasis, Colitis ulcerosa und Erkrankungen der Haut, des Blutes, der Augen, der Lunge, des Magens und des Nervensystems. Es wirkt, indem es die Reaktion des Immunsystems auf diese Erkrankungen abschwächt und die Freisetzung von Substanzen im Körper verhindert, die Entzündungen verursachen. Es hilft, Symptome wie Schwellungen, Schmerzen, Juckreiz und andere allergische Reaktionen zu lindern. Wenn Sie sich nicht sicher sind, warum Sie dieses Medikament erhalten, fragen Sie Ihren Arzt oder Ihre Ärztin.
Dieses Medikament wird oral (durch den Mund) verabreicht. Nehmen Sie es immer so ein, wie es Ihnen verschrieben wurde. Beenden Sie die Einnahme nicht ohne den Rat Ihres Arztes. Dies kann zu unangenehmen Entzugserscheinungen führen. Da dieses Arzneimittel Ihr Immunsystem schwächt, sollten Sie den Aufenthalt in der Nähe von kranken oder infektiösen Personen vermeiden.
Wie es auch bei anderen Arzneimitteln vorkommen kann, können auch die Betnesol Tabletten Nebenwirkungen mit sich bringen. Jedoch treten Nebenwirkungen sehr selten auf. Mögliche Nebenwirkungen sind:
Nehmen Sie dieses Arzneimittel in der von Ihrem Arzt bzw. Ihrer Ärztin empfohlenen Dosis und Dauer ein. Schlucken Sie es als Ganzes. Kauen, zerkleinern oder brechen Sie sie nicht. Betnesol Tablette kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden, aber es ist besser, sie zu einer festen Zeit einzunehmen. Vermeiden Sie die Betnesol Tabletten mit diätetischem Natrium.
Es handelt sich beim Arzneimittel Betnesol um ein Steroid, das die Produktion bestimmter chemischer Botenstoffe im Körper blockiert, die Entzündungen (Rötungen und Schwellungen) und Allergien verursachen.
Vermeiden Sie die Einnahme von Betnesol, wenn Sie darauf allergisch sind. Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn Sie Symptome wie Hautausschlag, Juckreiz/Schwellungen (insbesondere im Gesicht/Zunge/Rachen), starken Schwindel, Atembeschwerden usw. bemerken.
Eine systemische Pilzinfektion ist eine Infektion, die Ihre inneren Organe betrifft. Betnesol wird nicht empfohlen, wenn Sie eine Pilzinfektion haben, die ein inneres Organ/Organe im Körper betrifft. Dieses Medikament ist dafür bekannt, dass es Ihr Immunsystem unterdrückt, was Ihren Zustand weiter verschlimmern kann.
In einigen Fällen ist Vorsicht geboten, wenn Sie das Medikament Betnesol einnehmen möchten:
Das Arzneimittel Betnesol wird nicht für den Gebrauch in der Schwangerschaft empfohlen, da es Ihren Fötus schädigen kann. Konsultieren Sie daher Ihren Arzt, bevor Sie dieses Arzneimittel einnehmen.
Betnesol wird nicht für die Einnahme während der Stillzeit empfohlen, da dieses Arzneimittel in die Muttermilch übergeht und Ihrem Säugling schaden kann. Konsultieren Sie daher Ihren Arzt, bevor Sie dieses Arzneimittel anwenden.
Vermeiden Sie ein plötzliches Absetzen von Betnesol, da Sie Entzugserscheinungen wie Schwäche, Müdigkeit, Gewichtsverlust und verminderten Appetit erleben können. Die Entwöhnung sollte schrittweise erfolgen, indem Sie Ihren Arzt konsultieren. Die Entzugserscheinungen können zwischen einigen Tagen und zwei Wochen dauern.
Betnesol sollte mit Vorsicht angewendet werden, wenn Sie Leberprobleme haben, da es Ihren Zustand verschlimmern kann. Ihr Arzt kann die Dosis dieses Arzneimittels anpassen oder eine geeignete Alternative verschreiben, die auf Ihren Zustand abgestimmt ist.
Die Anwendung von Betnesol wurde manchmal mit einem Anstieg des Augeninnendrucks in Verbindung gebracht und kann ein Glaukom oder die Bildung von Katarakten verursachen. Wenn Sie an Augenkrankheiten leiden, sollte die Einnahme sehr vorsichtig erfolgen.
Betnesol sollte mit Vorsicht angewendet werden, wenn Sie Nierenprobleme haben, da es Ihren Zustand verschlimmern kann. Ihr Arzt kann die Dosis dieses Arzneimittels anpassen oder eine geeignete Alternative verschreiben, die auf Ihren Zustand abgestimmt ist.
Windpocken sind eine Hautkrankheit, die juckende Bläschen/Ausschlag auf der Haut verursacht. Vermeiden Sie die Einnahme von Betnesol in einem solchen Zustand, da es das Immunsystem (Abwehrsystem Ihres Körpers) unterdrückt und Ihren Gesundheitszustand verschlechtern kann.
Myasthenia gravis ist eine Erkrankung, die Muskelschwäche verursacht. Verwenden Sie Betnesol mit Vorsicht, da es Ihren Zustand verschlimmern kann.
Betnesol sollte mit Vorsicht bei Ihrem Kind angewendet werden, da das Risiko von Wachstumsstörungen, brüchigen Knochen und anderen Entwicklungsproblemen deutlich erhöht ist.
Die Betnesol Tabletten können mit oder ohne Nahrung eingenommen werden, aber versuchen Sie, sie jeden Tag zur gleichen Zeit einzunehmen. Nehmen Sie die Tablette nicht häufiger oder länger ein als von Ihrem Arzt empfohlen.
Betnesol kann es Ihnen erschweren, Infektionen abzuwehren. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Anzeichen einer Infektion wie Fieber oder Halsschmerzen haben.
Brechen Sie die Einnahme von Betnesol nicht plötzlich ab, ohne vorher mit Ihrem Arzt zu sprechen, da dies Ihre Symptome verschlimmern kann.
Wenn auch Sie sich für die Einnahme von Betnesol entscheiden möchten, wenden Sie sich heute noch an einen Arzt.
Auf der Webseite stellen wir verschiedene medizinische Texte unseren Lesern zur Verfügung. Die Textinhalte wurden im Vorfeld von Journalisten und Schreiben mit einem medizinischen Hintergrund geprüft. Bei dem Textinhalt handelt es sich sowohl um die Beschreibung von Arzneimitteln als auch um die Erklärung von verschiedenen Symptomen und Krankheitsbildern. Für uns ist es wichtig, den Lesern gut verständliche Informationstexte zur Verfügung zu stellen. Die angebrachten Informationen wurden im Vorfeld geprüft und stammen aus sicheren Quellen.
Auf der Webseite befindet sich eine Vielzahl von medizinischem Textinhalt. Dieser dient lediglich als Informationsquelle und nicht als Basis einer Selbstdiagnose. Zudem darf anhand des medizinischen Textinhalts keine Behandlung selbst gestartet werden. Die Textinhalte ersetzen nicht die professionelle medizinische Beratung durch einen Arzt
Bedingungen und geltenden Konditionen
Haftungsausschluss für Inhalte
Auf dieser Website werden alle medizinischen Inhalte von unabhängigen Dritten zur Verfügung gestellt. Aus diesem Grund kann Ihnen auf der Website auch keine 100%ige Garantie über die Wirkung als auch über die Zuverlässigkeit des jeweiligen Medikaments gegeben werden. Es ist in jedem Fall sehr wichtig, dass Sie sich auch einen ärztlichen Rat einholen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein bestimmtes Medikament, eine spezielle Behandlung oder auch Krankheit handelt. Je nach Verfügbarkeit kann auch das Erscheinungsbild des jeweiligen Produktes etwas abweichen.