Medikament ab
79,90 €
Das Arzneimittel Malarone kann nicht nur zur Behandlung einer Malaria-Erkrankung eingesetzt werden, sondern auch zur Vorbeugung. Immer mehr Menschen, die in ein Land mit einem hohen Malaria-Vorkommen reisen, nehmen zur Vorbeugung die Malarone Tabletten ein. Diese können in Beilage eines Rezepts direkt in den Apotheken erworben werden.
Wie es bereits aus der Bezeichnung des Arzneimittel Malarone deutlich wird, handelt es sich dabei um sogenannte Malaria- Tabletten. Das Arzneimittel Malarone kann sowohl zur Behandlung einer Malaria-Erkrankung verschrieben werden als auch als Vorbeugungsmaßnahme. Die Dosierung wird dabei immer ganz genau an den Grund der Einnahme angepasst. Das Medikament Malarone stammt aus der Gruppe der Antimalariamittel und kann auch von Kindern und Jugendlichen eingenommen werden. In der Malarone Tablette sind zwei unterschiedliche Wirkstoffe enthalten.
Dabei handelt es sich zum einen um den Wirkstoff Atovaquon als auch um den zweiten Wirkstoff Proguanil. Diese beiden Wirkstoffe begeistern vor allem in ihrer Wirkungsweise gegen Parasiten. Eine Malaria-Infektion findet immer durch eine Mücke statt, die den Parasiten an den Menschen überträgt. Sollte ein Patient bereits unter leichten Beschwerden leiden, dann ist es immer sehr wichtig, sich direkt an einen Arzt oder an einen Apotheker zu wenden. Dieser kann Ihnen dann die Anwendung des Arzneimittels Malarone verschreiben. Zudem wird auch die passende Dosierung festgelegt.
In einer Malarone Tablette befinden sich immer genau 250 mg des entsprechenden Wirkstoffs. Der Anwender muss während der gesamten Behandlungsphase ganz genau darauf achten, dass die Einnahme immer regelmäßig erfolgt. Die Dosierung wird dabei ganz genau von einem Arzt festgelegt. Dieser kann die Dosierung sowohl auf das Körpergewicht des Patienten als auch auf die entsprechenden Beschwerden anpassen. Die Malarone Tabletten können von dem Anwender immer direkt in den verschiedenen Apotheken erworben werden. Fragen Sie immer ganz genau bei einem Arzt nach und lassen Sie sich die Einnahme des Arzneimittels Malarone verschreiben.
Bei jedem Medikament gibt es eine bestimmte Dosierung, an die festgelegte Dosierung muss sich der Anwender immer ganz genau halten und darf diese auf keinen Fall überschreiten. Sollte Ihnen keine individuelle Dosierung vorliegen, dann können Sie sich ebenfalls an den allgemeinen Dosierungshinweis halten:
Sollte sich ein Anwender bezüglich der passenden Dosierung nicht sicher sein, dann ist es sehr wichtig, sich immer an einen Arzt zu wenden. Dieser kann dann ganz individuell entscheiden, ob der Patient das Arzneimittel Malarone einnehmen darf oder nicht. Zudem muss sich ein Anwender immer ganz genau an die verschriebene Einnahme halten.
Dies ist ebenfalls sehr wichtig, da nur so ein optimaler Wirkungseffekt erzielt werden kann. Im Zweifelsfall kann in der Packungsbeilage alles Wichtige nachgelesen werden. Warten Sie auf keinen Fall zu lange, sondern lassen Sie sich noch heute ein passendes Rezept für die Einnahme des Arzneimittel Malarone ausstellen.
Das Medikament Malarone wird von dem Anwender immer in Form von Tabletten eingenommen. Die Malarone Tabletten können dabei ganz einfach geschluckt werden. Wie bereits beschrieben ist es sehr wichtig, bereits zwei Tage vor Beginn der Reise in ein Malaria-Gebiet mit der Einnahme des Arzneimittels Malarone zu beginnen. Nur so kann sich der entsprechende Wirkstoff im Körper des Anwenders ausbreiten und seine Wirkungsweise entfalten.
Die Einnahme der Malarone Tabletten sollte zudem immer zur selben Zeit erfolgen. Suchen Sie sich am besten immer einen bestimmten Tageszeitpunkt aus und nehmen Sie die Malarone Tablette immer zur selben Zeit ein. Dadurch wird die Wirkungsweise des Arzneimittels Malarone sehr stark verbessert. Des Weiteren ist es sehr wichtig, dass das Arzneimittel Malarone immer nur mit Trinkwasser eingenommen wird. Sowohl alkoholische Getränke als auch Softgetränke sind nicht für die Einnahme des Arzneimittels Malarone geeignet.
Sollte ein Anwender während der Behandlungsphase Fragen oder Beschwerden haben, dann besteht immer die Möglichkeit, sich direkt an einen Arzt oder an einen Apotheker zu wenden. Der Arzt kann dem Anwender dann in jedem Fall ganz genau weiterhelfen.
Bei der Einnahme des Arzneimittels Malarone kann es in einigen seltenen Fällen zu leichten Beschwerden oder Nebenwirkungen kommen. Diese können bei jedem Menschen jedoch immer ganz individuell ausfallen. Manche Menschen sind von starken Beschwerden betroffen, andere wiederum von absolut keinen. Einige der bekanntesten Beschwerden und Nebenwirkungen haben wir für Sie zusammengefasst und aufgelistet:
Gerade während dem Beginn der Anfangsphase kann es bei dem Anwender zu leichten bis mittelstarke Beschwerden kommen. Es ist sehr wichtig, diese zuerst genau zu beobachten. Sollten Sie bemerken, dass die Beschwerden weiter zunehmen, sondern sich sogar verschlimmern, dann kann immer direkt ein Arzt oder ein Apotheker kontaktiert werden. Nur so kann das Auftreten von weiteren Beschwerden und Nebenwirkungen verhindert werden.
Das Arzneimittel Malarone ist mit einem Preis von 79,90 Euro verbunden. In einer Packung des Arzneimittels Malarone befinden sich genau 12 Malarone Tabletten mit einer Dosierung von 250 mg. Das Arzneimittel Malarone ist nur in einer Dosierungsstärke erhältlich. Jedoch besteht die Möglichkeit, das Arzneimittel Malarone auch in einer größeren Packung zu erwerben. Fragen Sie dafür im Vorfeld immer zuerst bei einem Arzt nach und lassen Sie sich genau über die entsprechende Anwendung des Arzneimittels Malarone aufklären.
Bei dem Arzneimittel Malarone handelt es sich um ein rezeptpflichtiges Arzneimittel, das nur zusammen mit einem passenden Rezept in den Apotheken oder aber auch in den Online Apotheken erworben werden kann. Fragen Sie aus diesem Grund zuerst immer bei einem Arzt nach und lassen Sie sich von ihm ein passendes Rezept verschreiben. Danach kann direkt mit der Einnahme der Malarone Tabletten begonnen werden. Sie werden von der einfachen Anwendungsweise mehr als begeistert sein.
Auf der Webseite stellen wir verschiedene medizinische Texte unseren Lesern zur Verfügung. Die Textinhalte wurden im Vorfeld von Journalisten und Schreiben mit einem medizinischen Hintergrund geprüft. Bei dem Textinhalt handelt es sich sowohl um die Beschreibung von Arzneimitteln als auch um die Erklärung von verschiedenen Symptomen und Krankheitsbildern. Für uns ist es wichtig, den Lesern gut verständliche Informationstexte zur Verfügung zu stellen. Die angebrachten Informationen wurden im Vorfeld geprüft und stammen aus sicheren Quellen.
Auf der Webseite befindet sich eine Vielzahl von medizinischem Textinhalt. Dieser dient lediglich als Informationsquelle und nicht als Basis einer Selbstdiagnose. Zudem darf anhand des medizinischen Textinhalts keine Behandlung selbst gestartet werden. Die Textinhalte ersetzen nicht die professionelle medizinische Beratung durch einen Arzt
Bedingungen und geltenden Konditionen
Haftungsausschluss für Inhalte
Auf dieser Website werden alle medizinischen Inhalte von unabhängigen Dritten zur Verfügung gestellt. Aus diesem Grund kann Ihnen auf der Website auch keine 100%ige Garantie über die Wirkung als auch über die Zuverlässigkeit des jeweiligen Medikaments gegeben werden. Es ist in jedem Fall sehr wichtig, dass Sie sich auch einen ärztlichen Rat einholen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein bestimmtes Medikament, eine spezielle Behandlung oder auch Krankheit handelt. Je nach Verfügbarkeit kann auch das Erscheinungsbild des jeweiligen Produktes etwas abweichen.