Diamicron

Medikament ab

91,50 

Diabetes Behandlung mit Diamicron

Diamicron gehört zu der Klasse von Arzneimitteln, die als „orale Hypoglykämika“ bezeichnet werden und zur Behandlung von Diabetes mellitus Typ 2 eingesetzt werden, wenn der Blutzuckerspiegel durch Diät und Bewegung allein nicht kontrolliert werden kann. Typ-2-Diabetes ist eine chronische oder lebenslange Erkrankung, die die Art und Weise beeinträchtigt, wie unser Körper Glukose verarbeitet.

Menschen mit Typ-2-Diabetes produzieren entweder nicht genügend Insulin, oder das produzierte Insulin kann seine Funktion im Körper nicht erfüllen (Insulinresistenz). Menschen mittleren oder höheren Alters leiden am ehesten an Typ-2-Diabetes, weshalb er auch als Altersdiabetes bezeichnet wird.

Online Apotheke

5/5

91,50

Diamicron
SKU Diamicron Uno / LM / MR 30 mg 60 Tabletten Kategorie

So funktioniert es

In der Online Apotheke haben Sie die Möglichkeit, eine Online Behandlung zu wählen, sich Rezepte ausstellen zu lassen und einen professionellen medizinischen Service zu wählen. In der Versandapotheke erhalten Sie sowohl eine Rezeptausstellung als auch eine Online Beratung von EU zertifizierten Ärzten. Selbstverständlich beinhaltet der Online Service auch die Medikamenten-Zustellung direkt bei Ihnen zu Hause. In den Online Apotheken erhalten Sie von Beginn bis zum Ende einen professionellen und zuverlässigen Service, was Ihre Gesundheit und die Medikamenten-Auswahl betreffen.

Der Ablauf – die einzelnen Schritte

  1. Gesundheitsfragebogen ausfüllen

Um einen Gesundheitsfragebogen auszufüllen, müssen Sie mit der Online Behandlung starten. Durch das Ausfüllen des medizinischen Fragebogens erhält Ihr zuständiger Online Arzt einen Einblick auf Ihre Gesundheit, Ihre Vorerkrankungen und Ihren jetzigen Zustand. In der Online Beratung müssen Sie Ihre Symptome beschreiben und Ihren aktuellen medizinischen Gesundheitszustand angeben. Wichtig dabei ist es, dass Sie alles vollständig und vor allem auch wahrheitsgemäß angeben. Versuchen Sie die Informationen so genau wie möglich anzugeben, damit der Arzt Sie bestmöglich behandeln kann.
  1. Wählen Sie die Behandlung

Im nächsten Schritt müssen Sie das gewünschte Medikament auswählen. Es steht Ihnen in der Online Apotheke eine Liste der unterschiedlich angebotenen Medikamente zur Verfügung. Ebenfalls können Sie die Suchfunktion nutzen, um das bevorzugte Medikament schneller zu finden. Alternativ empfiehlt sich eine Standardbehandlung, in welcher Ihnen der Arzt ein geeignetes Medikament für Sie verschreibt. Nachdem Sie die Online Behandlung durchgeführt haben und Ihr Arzt alle angegebenen Informationen geprüft hat, erhalten Sie Ihr Rezept direkt online. Sollte sich das bevorzugte Medikamente für Sie nicht eignen, dann kann Ihnen der Arzt eine Alternative verschreiben oder Sie erhalten die volle Rückerstattung.
  1. Die Lieferung des Medikamentes

Ist die Konsultation abgeschlossen und Sie haben ein Rezept für die Behandlung erhalten, dann müssen Sie nur noch auswählen, wie Sie das Medikament zugesendet haben wollen. Das Rezept, das Ihnen vom Arzt ausgestellt wurde, wird direkt an eine empfohlene Versandapotheke weitergeleitet. Die Versandapotheke wird Ihnen das Medikament schnellstmöglich zuschicken. Die Lieferung dauert in der Regel zwischen 24 und 48 Stunden und erfolgt kostenlos. Es besteht des Weiteren die Möglichkeit, dass Sie sich das ausgestellte Rezept per Post zusenden lassen und das Medikament anschließend in einer Apotheke vor Ort kaufen. Sobald die Konsultation abgeschlossen ist, der behandelnde Arzt das Rezept für Ihre Behandlung ausgestellt hat und Sie die Option der Medikamentenlieferung ausgewählt haben, wird Ihr Rezept automatisch an die von uns empfohlene Versandapotheke weiterleiten. Online Ärzte helfen Ihnen bei der Wahl, das beste Medikament für Ihre Behandlung zu finden.

Noch Fragen?

Sollten Sie noch weitere Fragen zu unserem Service haben, dann können Sie sich jederzeit direkt an die Online Apotheke wenden. Online Ärzte stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Auch nachdem Sie das Medikament erhalten haben und mit der Behandlung bereits begonnen haben, können Sie sich bei Fragen jederzeit an einen Online Arzt wenden.

Warum Medikament in der Online Apotheke bestellen?

Bereits seit vielen Jahren entscheiden sich Patienten für den Kauf von Medikamenten in Online Apotheken. Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Patienten stehen dabei immer im Vordergrund. Online Apotheken bieten unterschiedliche Kategorien und Serviceleistungen zur Gesundheit und Medikamenten-Beratung an. Die Auswahl an Online Apotheken ist vielseitig, wir gehen dabei sicher, dass Sie schnell die geeignete Versandapotheke für Sie finden werden.

FAQ

  1. Ist die Online Apotheke legal?

Ja, die Online Apotheke ist legal. Online Apotheken sind erlaubt, Ihnen eine Fernbehandlung anzubieten. Diese arbeiten ausschließlich mit EU zertifizierten Ärzten zusammen, die Ihnen Medikamente legal verschreiben dürfen. Online Ärzte verschreiben ausschließlich Arzneimittel, die in Deutschland auch zugelassen sind. Jede Behandlung, die online durchgeführt wird, wird genau von führenden Apotheken und Ärzten geprüft.
  1. Wie kann ich bezahlen?

Die Online Apotheke stellt Ihnen mehrere unterschiedliche Zahlungsoptionen zur Verfügung. So können Sie zum Beispiel per Kreditkarte, Sofortüberweisung, Rechnung, Vorkasse oder PayPal bezahlen. In der Liste der Zahlungsoptionen können Sie frei wählen, welche Option Sie bevorzugen.
  1. Können Rezepte in Online Apotheken problemlos ausgestellt werden?

Ja, innerhalb der EU haben Patienten das Recht, eine Online Behandlung in Anspruch zu nehmen. Sie können sich ein Rezept für ein zugelassenes Medikament, das in der EU zugelassen ist, sicher und legal ausstellen lassen.
  1. Wie sieht es mit der Nachsorge aus?

Online Apotheken stehen Ihnen auch zur Nachsorge jederzeit zur Verfügung. Haben Sie bereits mit der Behandlung zu Hause begonnen, doch haben noch Fragen zur Anwendung oder Dosierung, dann wenden Sie sich direkt an die Online Ärzte. Ebenfalls können Sie sich an die Apotheke wenden, wenn Sie zum Beispiel unter Nebenwirkungen leiden. Von Online Ärzten erhalten Sie die besten Tipps und dies rund um die Uhr. Überprüfen Sie die Registrierung der behandelnden Ärzte auf der externe Plattform hier
Medikamentbeschreibung

Was genau ist Diamicron?

Diamicron enthält Gliclazid. Es wirkt, indem es die Insulinausschüttung in der Bauchspeicheldrüse erhöht. Es stimuliert die Insulinsekretion der Bauchspeicheldrüse und senkt den Blutzuckerspiegel. Diamicron verhindert, dass der Blutzuckerspiegel auf sehr hohe Werte ansteigt und hält so Ihren Blutzuckerspiegel unter Kontrolle. Diamicron sollte in der Dosis und Dauer eingenommen werden, die Ihr Arzt Ihnen empfiehlt. In einigen Fällen können bestimmte allgemeine Nebenwirkungen auftreten, wie z. B. Magenschmerzen oder Verdauungsstörungen, Übelkeit, Erbrechen (Durchfall) und Verstopfung. Die meisten dieser Nebenwirkungen erfordern keine ärztliche Behandlung und klingen mit der Zeit ab. Wenden Sie sich jedoch bitte an Ihren Arzt, wenn Sie diese Nebenwirkungen dauerhaft verspüren.

Wie muss das Medikament Diamicron angewendet und dosiert werden?

Wie Sie das Medikament genau anwenden und dosieren müssen, finden Sie in der Packungsbeilage. Ebenfalls können Sie Ihren Arzt kontaktieren, sollten Sie sich nicht sicher sein, was die Dosierung und Anwendung betreffen.

Dieses Medikament wird oral eingenommen. Es ist in der Darreichungsform von Tabletten erhältlich. Patienten sollten die halbe Tablette (die Tablette kann in zwei gleiche Hälften geteilt werden) oder die ganze Tablette unzerkaut einnehmen, ohne die Tablette zu zerkleinern. Die Tabletten sollten morgens mit 1 Glas Wasser eingenommen werden (vorzugsweise jeden Tag zur gleichen Zeit). Nach der Einnahme des Arzneimittels ist es notwendig, gut zu essen.

Dosierung

Die übliche Dosis beträgt 1⁄2 – 2 Tabletten (Höchstdosis 120 mg) in 1 Pille zum Frühstück. Die Dosierung kann je nach Ansprechen auf die Behandlung und je nach Faktoren wie Gewichtsabnahme, Stress, Lebensstil usw. geändert werden. Wenn es notwendig ist, Diamicron mit anderen Arzneimitteln zu kombinieren, wird der Arzt die geeignete Dosis für den Patienten verschreiben. patient. Wenn Ihr Blutzucker trotz der Einnahme des Arzneimittels wie vorgeschrieben hoch bleibt, sollten Sie Ihren Arzt benachrichtigen.

Wenn Sie eine Überdosis Diamicron einnehmen, sollte der Patient den Arzt benachrichtigen oder sich in das nächste Krankenhaus begeben. Die Symptome einer Überdosierung können gelindert werden, indem sofort 4-6 Stück Zucker gegessen oder Zuckerwasser getrunken werden, gefolgt von anderen Nahrungsmitteln. Wenn der Patient bewusstlos ist, rufen Sie einen Krankenwagen und verständigen Sie sofort den Arzt. Die oben genannten vorübergehenden Notfallmaßnahmen werden auch ergriffen, wenn jemand anderes Diamicron versehentlich eingenommen hat. Wenn der Patient bewusstlos ist, geben Sie ihm nichts zu essen oder zu trinken.

Wenn der Patient vergisst, Diamicron MR 60 mg einzunehmen, sollte der Patient die nächste Dosis zur gewohnten Zeit einnehmen. Insbesondere müssen die Patienten darauf achten, das Arzneimittel jeden Tag einzunehmen, da eine regelmäßige Behandlung eine bessere Wirkung hat.

Allgemeine Anwendungshinweise finden Sie hier:

Diabetes mellitus Typ 2

A-Tablette mit sofortiger Wirkstofffreisetzung: Zum Einnehmen: 1-Anfang: 40 bis 80 mg einmal täglich mit der ersten Hauptmahlzeit. 2-Dosierungsanpassung: Die Dosis kann in Schritten von 40 bis 80 mg alle 1 bis 4 Wochen erhöht werden, wenn dies zum Erreichen der Blutzuckerziele erforderlich ist; übliche Erhaltungsdosis: 40 bis 160 mg/Tag (Maximum: 320 mg/Tag). Verabreichen Sie Dosen ≥160 mg/Tag in 2 geteilten Dosen. B-Tablette mit veränderter Wirkstofffreisetzung: Zum Einnehmen: 1-Initial: 30 mg einmal täglich mit der ersten Hauptmahlzeit. 2-Dosierungsanpassung: Die Dosis kann alle 1 bis 4 Wochen in 30-mg-Schritten erhöht werden, wenn dies zum Erreichen der Blutzuckerziele erforderlich ist; übliche Erhaltungsdosis: 30 bis 60 mg/Tag (Maximum: 120 mg/Tag).

Welche Nebenwirkungen kann das Medikament Diamicron verursachen?

Bei der Einnahme von Diamicron können einige Nebenwirkungen auftreten, wie z.B:

  • Hypoglykämie: Die häufigste Nebenwirkung. Wenn sie unbehandelt bleibt, können die Symptome zu Schläfrigkeit, Bewusstlosigkeit, Koma usw. führen. Wenn eine schwere oder längere Episode von Hypoglykämie auftritt, selbst wenn der Blutzucker vorübergehend durch die Einnahme von Zucker unter Kontrolle ist, muss der Patient trotzdem sofort zum Arzt gehen:
  • Die Einnahme von Diamicron kann Gelbsucht, gelbe Augen, verursachen. Dieses Symptom verschwindet normalerweise, wenn das Arzneimittel abgesetzt wird. Wenn die oben genannten Symptome auftreten, sollten Sie Ihren Arzt benachrichtigen, um zu entscheiden, ob die Behandlung abgesetzt werden soll oder nicht; Hauterkrankungen:
  • Es gibt Fälle, in denen bei der Anwendung von Diamicron Hautausschlag, Rötungen, Juckreiz der Haut, Angioödeme (Schwellungen der Augenlider, des Gesichts, der Lippen, der Zunge, des Mundes, des Rachens, die Atembeschwerden verursachen können) auftreten. Der Ausschlag kann sich zu einer diffusen Blasenbildung oder Schälung entwickeln; Blutstörungen:
  • Es gibt Fälle, in denen sich bei der Einnahme von Diamicron die Zahl der Blutzellen (weiße Blutkörperchen, Blutplättchen, rote Blutkörperchen) verringert, was zu blasser Haut, verlängerten Blutungen, Halsschmerzen, Fieber und blauen Flecken auf der Haut führt.

Darauf sollte Sie vor der Anwendung von Diamicron achten

Es gibt einige Punkte, die Patienten vor und während der Einnahme von Diamicron beachten müssen:

Befolgen Sie den Behandlungsplan Ihres Arztes, um einen angemessenen Blutzuckerspiegel zu erreichen. Während der Einnahme von Diamicron ist es notwendig, den Blutzucker, den Urinzucker und den HbA1C-Index regelmäßig zu kontrollieren. In den ersten Wochen der Behandlung mit Diamicron kann das Risiko einer Hypoglykämie erhöht sein und der Patient sollte immer überwacht werden. Zu den Symptomen einer Hypoglykämie gehören: Kopfschmerzen, Hungergefühl, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Unruhe, Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche, verminderte Aufmerksamkeit, Depressionen, Verwirrtheit, Sehstörungen, Sprachstörungen, Zittern, Schwindel und noch andere. Nach der Einnahme von Diamicron können folgende Symptome auftreten: Schwitzen, feuchte Haut, schneller oder unregelmäßiger Herzschlag, Angstzustände, verstärkte Schmerzen, scharfe und plötzliche Schmerzen in der Brust, die in die Umgebung ausstrahlen können. Sollten Sie an solchen Nebenwirkungen leiden, wenden Sie sich sofort an einen Arzt.

Diamicron Packungsbeilage

Wo kann ich Diamicron kaufen und was kostet das Medikament?

Das Arzneimittel Diamicron ist mit einem Preis von 91,50 Euro verbunden. In diesem Preis befindet sich bereits auch die Rezeptgebühr. Wenn auch Sie sich für die Anwendung des Medikamentes Diamicron entscheiden möchten, wenden Sie sich noch heute an die Online Apotheke.

Wegovy wieder vorrätig:

Weiter zu

Wir über uns

Auf der Webseite stellen wir verschiedene medizinische Texte unseren Lesern zur Verfügung. Die Textinhalte wurden im Vorfeld von Journalisten und Schreiben mit einem medizinischen Hintergrund geprüft. Bei dem Textinhalt handelt es sich sowohl um die Beschreibung von Arzneimitteln als auch um die Erklärung von verschiedenen Symptomen und Krankheitsbildern. Für uns ist es wichtig, den Lesern gut verständliche Informationstexte zur Verfügung zu stellen. Die angebrachten Informationen wurden im Vorfeld geprüft und stammen aus sicheren Quellen.

Disclaimer: Medizinische Inhalte

Auf der Webseite befindet sich eine Vielzahl von medizinischem Textinhalt. Dieser dient lediglich als Informationsquelle und nicht als Basis einer Selbstdiagnose. Zudem darf anhand des medizinischen Textinhalts keine Behandlung selbst gestartet werden. Die Textinhalte ersetzen nicht die professionelle medizinische Beratung durch einen Arzt

Medikament suchen

Diamicron

Preis ab

91,50