Medikament ab
32,50 €
Das Arzneimittel Co-Cyprindiol ist eine Verhütungspille, die von jungen Frauen ganz individuell eingenommen werden kann. Die Co-Cyprindiol Pille eignet sich zudem auch besonders gut zur Langzeitbehandlung. Fragen Sie am besten noch heute Ihren Frauenarzt danach.
Immer mehr junge Frauen entscheiden sich für die Einnahme einer Anti-Baby-Pille. Dies liegt in den meisten Fällen daran, dass die Frau noch nicht bereit für eine Schwangerschaft ist und sich zudem auch vor einer ungewollten Schwangerschaft schützen möchte. Bei dem Arzneimittel Co-Cyprindiol handelt es sich um eine Verhütungspille, die von der Frau direkt oral eingenommen werden kann.
Die Einnahme erfolgt dabei immer täglich und zudem auch noch über einen fest vorgeschriebenen Zeitraum. Dies ist sehr wichtig, da nur so für eine entsprechende Wirkungsweise garantiert werden kann. Die Co-Cyprindiol Pille wird verglichen mit anderen Anti-Baby-Pillen sehr gut von Patientinnen vertragen. Dies ist auch ein Grund, warum sich immer mehr Frauen für die Einnahme der Co-Cyprindiol Pille entscheiden. Dieses Arzneimittel kann direkt in der Apotheke oder aber auch in den verschiedenen Online Apotheken erworben werden. Achten Sie dabei jedoch immer ganz genau darauf, dass Sie die Co-Cyprindiol Pille regelmäßig einnehmen.
Die Co-Cyprindiol Verhütungspille zeichnet sich durch unterschiedliche Wirkungsweisen aus. Zuerst muss gesagt werden, dass die enthaltenen Wirkstoffe direkt in den Zyklus der Frau eindringen, dadurch wird sowohl der Eisprung als auch der Gebärmutterschleim beeinflusst. Die Wirkstoffe verändern die Konsistenz der Gebärmutterschleimhaut. Zum einen verdickt sich diese, sodass die Spermien nicht eindringen können. Zum anderen jedoch baut sich die Gebärmutterschleimhaut auch wieder schneller ab, da die Eizelle der Frau nicht befruchtet wurde.
Des Weiteren verändert die Co-Cyprindiol Pille auch den Zyklus der Frau. Sollte die Periode der Frau immer recht unregelmäßig eintreten, kann während der Einnahme der Co-Cyprindiol Pille beobachtet werden, dass die Periode immer auf einen genauen Zeitpunkt fällt. Bei diesem Zeitpunkt sollte es sich immer genau um die Einnahmepause von sieben Tagen handeln. In dieser Zeit wird von der Patientin keine Co-Cyprindiol Pille eingenommen. Die Co-Cyprindiol Pille wird immer nur für die folgenden 21 Tage eingenommen.
Die Nebenwirkungen können nicht allgemein beschrieben werden, da diese bei jedem Menschen ganz unterschiedlich ausfallen können. Im Allgemeinen ist jedoch bekannt, dass die Einnahme der Co-Cyprindiol Pille bei den meisten Frauen ohne weitere Beschwerden verläuft. Einige Frauen sind jedoch von leichten Beschwerden betroffen. Dabei kann es sich beispielsweise um die folgenden Beschwerden handeln:
Die genannten Nebenwirkungen sollten in der Regel immer nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Ist dies bei dem Patienten nicht der Fall, muss direkt ein Doktor kontaktiert werden. Dies ist sehr wichtig, da sich die Nebenwirkungen auf keinen Fall weiter verschlimmern dürfen. Zudem können nur so Folgeschäden auch tatsächlich verhindert werden. Die gesamte Einnahme muss genau von einem Arzt kontrolliert werden.
Oftmals kann es sein, dass ein Patient die Co-Cyprindiol Pille nicht verträgt. Dies macht sich dann durch mögliche Begleiterscheinungen oder Nebenwirkungen bemerkbar. Die Nebenwirkungen können dabei ganz verschieden sein. Es wird jedem Patienten bereits im Voraus geraten, einen Arzt zu kontaktieren und diesen über mögliche Unverträglichkeiten zu informieren. Der Arzt kann Sie dann genau aufklären, ob das Arzneimittel von Ihnen eingenommen werden darf oder nicht. Sollten Sie unter einer Unverträglichkeit leiden, macht sich diese in den meisten Fällen durch folgende Beschwerden bemerkbar:
Tritt bei Ihnen der Fall ein, dass diese Beschwerden zu lange anhalten, dann sollte direkt ein Doktor kontaktiert werden. Dieser kann dann bei Ihnen ganz genau entscheiden, ob Sie das Arzneimittel Co-Cyprindiol weiter einnehmen dürfen oder nicht.
Gerade bei der Einnahme der Co-Cyprindiol Anti-Baby-Pille kann es manchmal dazu kommen, dass die Einnahme komplett vergessen wird. Sollte dies der Fall sein, ist es sehr wichtig, dass die Patientin genau weiß, wie sie sich verhalten muss. Zuerst muss gesagt werden, dass eine vergessene Einnahme nicht einfach so ersetzt werden kann. Eine doppelte Einnahme ersetzt somit auf keinen Fall eine vergessene Einnahme. Bemerkt eine Patientin, dass Sie die Einnahme der Co-Cyprindiol Pille vergessen hat, ist es immer empfehlenswert, auf noch auf ein weiteres Verhütungsmittel zurückzugreifen. Erst dann kann für einen entsprechenden Schutz garantiert werden.
Manchmal wird die Wirkungsweise der Co-Cyprindiol Pille beispielsweise durch den Konsum von Alkohol oder durch eine sehr fettige Ernährung außer Gefecht gesetzt. Aus diesem Grund sollte der Patient am besten immer auf ein weiteres Verhütungsmittel, wie zum Beispiel ein Kondom zurückgreifen. So können Sie sich ganz sicher sein, dass es zu keiner ungewollten Schwangerschaft kommen kann.
Die Co-Cyprindiol Pille kann, wie bereits erwähnt, in jeder Apotheke erworben werden. Die Voraussetzung für den Erwerb ist immer ein Rezept, da es sich dabei um ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel handelt. Alle verschreibungspflichtigen Arzneimittel können nur zusammen mit einem Rezept in der Apotheke erworben werden. Dasselbe Prinzip gilt auch für die vielen verschiedenen Online Apotheken, wo ebenfalls ein Rezept verlangt wird. Diese benötigen von der Patientin ebenfalls ein Rezept, um dieser anschließend das Arzneimittel Co-Cyprindiol aushändigen zu können. Zudem findet die Patientin viele weitere Informationen auch in der beigefügten Packungsbeilage. Diese verfügt ebenfalls über eine genaue Beschreibung der Co-Cyprindiol Pille und erhält wichtige Tipps, auf die man bei der Einnahme der Co-Cyprindiol Pille achten sollte.
In den meisten Fällen wird die Co-Cyprindiol Pille immer zur Langzeitbehandlung verschrieben. Eine Packung mit einem Co-Cyprindiol Blister Streifen kostet in den Online Apotheken 21,30 Euro. Sollten Sie sich nicht ganz sicher sein, können Sie die Co-Cyprindiol Pille einmal ausprobieren, um sich anschließend für die entsprechende Einnahme entscheiden zu können. Gehören auch Sie zu den Frauen, die noch nicht bereit für eine Schwangerschaft sind, dann erkundigen Sie sich bei Ihrem Frauenarzt nach dem Arzneimittel Co-Cyprindiol. Die Co-Cyprindiol Pille kann mittlerweile überall erworben werden.
Auf der Webseite stellen wir verschiedene medizinische Texte unseren Lesern zur Verfügung. Die Textinhalte wurden im Vorfeld von Journalisten und Schreiben mit einem medizinischen Hintergrund geprüft. Bei dem Textinhalt handelt es sich sowohl um die Beschreibung von Arzneimitteln als auch um die Erklärung von verschiedenen Symptomen und Krankheitsbildern. Für uns ist es wichtig, den Lesern gut verständliche Informationstexte zur Verfügung zu stellen. Die angebrachten Informationen wurden im Vorfeld geprüft und stammen aus sicheren Quellen.
Auf der Webseite befindet sich eine Vielzahl von medizinischem Textinhalt. Dieser dient lediglich als Informationsquelle und nicht als Basis einer Selbstdiagnose. Zudem darf anhand des medizinischen Textinhalts keine Behandlung selbst gestartet werden. Die Textinhalte ersetzen nicht die professionelle medizinische Beratung durch einen Arzt
Bedingungen und geltenden Konditionen
Haftungsausschluss für Inhalte
Auf dieser Website werden alle medizinischen Inhalte von unabhängigen Dritten zur Verfügung gestellt. Aus diesem Grund kann Ihnen auf der Website auch keine 100%ige Garantie über die Wirkung als auch über die Zuverlässigkeit des jeweiligen Medikaments gegeben werden. Es ist in jedem Fall sehr wichtig, dass Sie sich auch einen ärztlichen Rat einholen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein bestimmtes Medikament, eine spezielle Behandlung oder auch Krankheit handelt. Je nach Verfügbarkeit kann auch das Erscheinungsbild des jeweiligen Produktes etwas abweichen.