Medikament ab
22,37 €
Die Desofemono Pille ist eine sogenannte Gestagen Monopille, welche von der MIBE GmbH Brehna hergestellt wird. Diese Pille ist auch als Minipille bekannt. In dieser Pille befindet sich im Vergleich zu vielen anderen Pillen nur ein Wirkstoff. Hier handelt es sich um den Wirkstoff Gestagen. Dieser sorgt dafür, dass die Spermien beim Eindringen in die Gebärmutter gehemmt werden. Zur gleichen Zeit wird durch die Einnahme von Gestagen auch der Eisprung unterdrückt. Damit Ihnen auch eine hohe Empfängnisverhütung garantiert werden kann, ist es wichtig, dass Sie jeden Tag eine Pille einnehmen. Es empfiehlt sich darüber hinaus auch, dass Sie diese Pille jeden Tag zur gleichen Uhrzeit einnehmen. Nehmen Sie diese Pille auf den 28 aufeinanderfolgenden Tagen ein.
Desofemono ist ein Verhütungsmittel. Es handelt sich hierbei um eine Minipille, mit welcher Sie eine Schwangerschaft bei regelmäßiger Einnahme verhindern können. Diese Pille verfügt über den Wirkstoff Gestagen und bietet Ihnen einen hohen Schutz vor einer Schwangerschaft. Es handelt sich bei dieser Pille um ein sehr gut verträgliches Medikament, was auch der Grund ist, warum sich immer mehr Frauen für die Einnahme von Gestagenpillen entscheiden.
Wenn auch Sie sich für die Einnahme der Pille Desofemono entscheiden möchten, dann wenden Sie sich heute noch an die Online Apotheke. Hier können Sie sich die Pille nicht nur zu einem fairen Preis erwerben, auch ist es möglich, dass Sie sich in der Online Apotheke direkt ein geeignetes Rezept für die Pille verschreiben lassen.
Die Packung Desofemono enthält 28 Tabletten. Auf der Vorderseite der Packung sind zwischen den Tabletten Pfeile aufgedruckt. Auf der Rückseite der Packung sind die Wochentage auf der Folie aufgedruckt. Jeder Tag entspricht 1 Tablette.
Wenn die Frau eine neue Packung Desofemono beginnt, sollte sie eine Tablette aus der obersten Reihe nehmen. Sie sollte nicht mit einer beliebigen Tablette beginnen. Beginnt sie zum Beispiel an einem Mittwoch, muss sie die Tablette aus der obersten Reihe nehmen, die (auf der Rückseite) mit „WED“ gekennzeichnet ist. Sie muss jeden Tag eine Tablette einnehmen, bis die Packung leer ist, und zwar immer in der durch die Pfeile angegebenen Richtung. Durch einen Blick auf die Rückseite der Packung kann sie leicht überprüfen, ob sie die Tablette für einen bestimmten Tag bereits eingenommen hat.
Wenn während der Anwendung von Desofemono Blutungen auftreten, nehmen Sie die Tabletten wie gewohnt weiter ein. Wenn eine Packung leer ist, sollte die Patientin am nächsten Tag mit einer neuen Packung beginnen, also ohne Unterbrechung und ohne auf eine Blutung zu warten.
Quelle: Compendium.ch/product/1282279-desofemono-filmtabl-0-075-mg
Kein vorangegangenes hormonelles Verhütungsmittel im letzten Monat verwendet: Die erste Desofemono Tablette sollte am ersten Tag der Periode eingenommen werden. Es ist nicht erforderlich, zusätzliche empfängnisverhütende Maßnahmen zu ergreifen.
Die Frau kann auch an den Tagen 2 bis 5 ihrer Periode mit der Einnahme beginnen, muss aber in diesem Fall sicherstellen, dass sie in den ersten 7 Tagen der Tabletteneinnahme eine zusätzliche Verhütungsmethode (Barrieremethode) anwendet.
Mit der Einnahme von Desofemono kann am Tag nach der Einnahme der letzten Tablette aus der bisherigen Pillenpackung oder am Tag der Entfernung des Vaginalrings oder des Pflasters begonnen werden (d. h. keine tabletten-, ring- oder pflasterfreie Pause). Enthält die bisherige Pillenpackung auch inaktive Tabletten, kann die Frau am Tag nach der Einnahme der letzten aktiven Tablette mit der Einnahme von Desofemono beginnen (wenn sie sich nicht sicher ist, wann das ist, sollte sie den Arzt oder Apotheker fragen). Wenn sie diese Anweisungen befolgt, muss sie keine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden.
Spätestens am Tag nach der Tabletten-, Ring-, pflasterfreien Pause oder dem Placebo-Tablettenintervall ihres bisherigen Verhütungsmittels kann die Frau damit beginnen. Wenn sie diese Anweisungen befolgt, ist eine zusätzliche Verhütungsmethode (Barrieremethode) für die ersten 7 Tage der Tabletteneinnahme während des ersten Zyklus erforderlich.
Die Frau kann die Einnahme der Minipille jederzeit beenden und sofort mit Desofemono beginnen. Zusätzliche empfängnisverhütende Vorsichtsmaßnahmen sind nicht erforderlich.
Mit der Einnahme von Desofemono sollte begonnen werden, wenn die nächste Injektion fällig ist oder an dem Tag, an dem das Implantat oder die Spirale entfernt wird. Zusätzliche empfängnisverhütende Vorsichtsmaßnahmen sind nicht erforderlich.
Die Frau kann mit der Einnahme von Desofemono zwischen 21 und 28 Tagen nach der Geburt des Kindes beginnen. Wenn sie sich für einen späteren Beginn entscheidet, ist eine zusätzliche Verhütungsmethode (Barrieremethode) während des ersten Zyklus für die ersten 7 Tage der Tabletteneinnahme erforderlich. Wenn jedoch bereits Geschlechtsverkehr stattgefunden hat, sollte vor Beginn der Einnahme von Desofemono eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Zusätzliche Informationen für stillende Frauen finden Sie unter Anwendung in Schwangerschaft und Stillzeit. Auch der Arzt kann die Patientin beraten.
Wenn die Frau weniger als 12 Stunden mit der Einnahme einer Tablette in Verzug ist, bleibt die Zuverlässigkeit von Desofemono erhalten. Die vergessene Tablette sollte eingenommen werden, sobald sie sich daran erinnert, und die nächsten Tabletten sollten zu den üblichen Zeiten eingenommen werden.
Nimmt die Frau mehr als 12 Stunden zu spät eine Tablette ein, kann die Zuverlässigkeit von Desofemono herabgesetzt sein. Je mehr aufeinanderfolgende Tabletten vergessen werden, desto höher ist das Risiko, dass die empfängnisverhütende Wirkung verringert wird. Die letzte vergessene Tablette sollte eingenommen werden, sobald sie sich daran erinnert, und die nächsten Tabletten sollten zu den üblichen Zeiten eingenommen werden. Für die nächsten 7 Tage der Tabletteneinnahme sollte eine zusätzliche Verhütungsmethode (Barrieremethode) angewendet werden.
Wenn in der 1. Woche der Tabletteneinnahme eine oder mehrere Tabletten vergessen werden und die Frau in der Woche vor dem Versäumnis der Tabletteneinnahme Geschlechtsverkehr hatte, besteht die Möglichkeit, schwanger zu werden. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, um Rat zu erhalten.
Hinweise bei Magen-Darm-Beschwerden (z. B. Erbrechen, schwerer Durchfall): Befolgen Sie die Hinweise im vorhergehenden Text, wenn innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach der Einnahme von Desofemono Erbrechen auftritt oder wenn die Frau starken Durchfall hat, wurde Desofemono möglicherweise nicht vollständig resorbiert.
Quelle: Profamilia.de/fuer-jugendliche/verhuetung/pille-vergessen
Auf der Webseite stellen wir verschiedene medizinische Texte unseren Lesern zur Verfügung. Die Textinhalte wurden im Vorfeld von Journalisten und Schreiben mit einem medizinischen Hintergrund geprüft. Bei dem Textinhalt handelt es sich sowohl um die Beschreibung von Arzneimitteln als auch um die Erklärung von verschiedenen Symptomen und Krankheitsbildern. Für uns ist es wichtig, den Lesern gut verständliche Informationstexte zur Verfügung zu stellen. Die angebrachten Informationen wurden im Vorfeld geprüft und stammen aus sicheren Quellen.
Auf der Webseite befindet sich eine Vielzahl von medizinischem Textinhalt. Dieser dient lediglich als Informationsquelle und nicht als Basis einer Selbstdiagnose. Zudem darf anhand des medizinischen Textinhalts keine Behandlung selbst gestartet werden. Die Textinhalte ersetzen nicht die professionelle medizinische Beratung durch einen Arzt
Bedingungen und geltenden Konditionen
Haftungsausschluss für Inhalte
Auf dieser Website werden alle medizinischen Inhalte von unabhängigen Dritten zur Verfügung gestellt. Aus diesem Grund kann Ihnen auf der Website auch keine 100%ige Garantie über die Wirkung als auch über die Zuverlässigkeit des jeweiligen Medikaments gegeben werden. Es ist in jedem Fall sehr wichtig, dass Sie sich auch einen ärztlichen Rat einholen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein bestimmtes Medikament, eine spezielle Behandlung oder auch Krankheit handelt. Je nach Verfügbarkeit kann auch das Erscheinungsbild des jeweiligen Produktes etwas abweichen.