Medikament ab
53,20 €
Dermestril ist eine Form von Östrogen, einem weiblichen Sexualhormon, das viele Prozesse im Körper reguliert. Einige Dermestril-Produkte werden direkt in die Vagina verabreicht und dienen der „lokalen“ Behandlung von vaginalen Wechseljahresbeschwerden (wie Trockenheit, Brennen und Reizungen). Andere vaginale Dermestril-Präparate werden zur Behandlung vaginaler Wechseljahresbeschwerden und von Beschwerden, die andere Körperteile betreffen (z. B. Hitzewallungen), eingesetzt. Diese Art von vaginalem Dermestril hat „systemische“ Wirkungen, d.h. es kann auch andere Teile des Körpers betreffen als die, wo das Medikament direkt angewendet wird.
Dieser Leitfaden enthält Informationen über Dermestril für die lokale Behandlung von vaginalen Symptomen der Menopause (wie Trockenheit, Juckreiz, Reizungen und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr).
Dermestril ist ein Arzneimittel, dass von Ärzten an Frauen in der Menopause verschrieben wird. Es handelt sich hierbei sozusagen um eine Hormonersatztherapie. In diesem Medikament befindet sich das weibliche Östrogenhormon Estradiol, wodurch unterschiedliche Arten von Beschwerden und Symptomen in den Wechseljahren gelindert werden können. Dieses Medikament ist als Pflaster erhältlich und muss direkt auf die Haut geklebt werden. In der Regel ist die Anwendung sehr einfach. Auch die schnelle und gute Wirkung von Dermestril ist überzeugend.
Wenn auch Sie sich gerade in der Menopause befinden und an unterschiedlichen Beschwerden leiden, dann bietet sich hier die Anwendung des Dermestril Pflasters hervorragend an.
Durch die Anwendung des Dermestril Pflasters kann ein Mangel an Östrogen ausgeglichen werden. Viele Frauen leiden in ihren Wechseljahren an Beschwerden und Symptomen, die das alltägliche Leben deutlich erschweren. Durch die Anwendung des Dermestril Pflasters können genau solche Beschwerden und Symptome wieder gelindert werden. Wichtig zu wissen ist es, dass dieses Pflaster nur von Frauen angewendet werden darf, bei welchen die letzte Periode mindestens 6 Monate zurückliegt.
Ihr Arzt bzw. Ihre Ärztin wird die für Sie geeignete Dermestril Dosierung unter Berücksichtigung einer Reihe von Faktoren bestimmen, von denen die meisten für Sie charakteristisch sind; daher ist es sehr wahrscheinlich, dass sich Ihre Medikamentendosierung von dem anderen Patienten unterscheidet. Aus diesem Grund sollten Sie niemals die Dermestril Dosierung verwenden, die einem anderen Patienten verschrieben wurde – Sie werden möglicherweise nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen, wenn Sie nicht die für Ihre Situation am besten geeignete Medikamentendosierung verwenden.
Gleichzeitig wird Ihr Arzt Sie über die Dauer der Dermestril Therapie und die Anzahl der täglichen Einnahme informieren. Vergewissern Sie sich, dass Sie alle seine oder ihre Angaben verstanden haben. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, eine der Dosierungsanweisungen zu verstehen oder sich daran zu erinnern, sollten Sie Ihren Arzt bitten, Sie mit zusätzlichen Informationen zu unterstützen.
Wenden Sie das Arzneimittel Dermestril immer genau nach Anweisung Ihres Arztes an. Auch finden Sie in der Packungsbeilage wichtige Dosierungs- und Anwendungsvorschriften des Medikamentes. Sollten Sie weitere Fragen zur Anwendung oder auch zur Dosierung haben, können Sie sich auch jederzeit an einen Online Arzt in der Versandapotheke wenden.
Gehen Sie bei der Anwendung von Dermestril auch immer sicher, dass das Pflaster vollständig auf die Haut geklebt wurde.
In einigen Fällen können bei der Anwendung von Dermestril auch Nebenwirkungen entstehen. Sollten auch Sie bei der Anwendung von Dermestril an Nebenwirkungen leiden, dann wenden Sie sich an einen Arzt. Mögliche Nebenwirkungen, die bei der Anwendung von Dermestril entstehen können, sind zum Beispiel:
Dermestril sollte nicht an Patientinnen verabreicht werden, die an einer Erkrankung mit Blutgerinnseln oder an Kreislauf-/Herzstörungen leiden. Patientinnen, die eine nicht diagnostizierte, anormale vaginale Blutung haben, dürfen nicht mit der Einnahme dieses Arzneimittels beginnen, bis sie sich einer medizinischen Untersuchung unterziehen und die Zustimmung ihres Arztes erhalten haben. Auch Patientinnen mit Gebärmutterkrebs, Brustkrebs oder jeder Art von hormonabhängigem Krebs dürfen nicht mit einer Behandlung mit Dermestril beginnen.
Bevor Sie eine Therapie mit diesem Arzneimittel beginnen, sollten Sie Ihren Arzt über alle gesundheitlichen Probleme informieren, an denen Sie möglicherweise leiden. Insbesondere sollten Erkrankungen wie Bluthochdruck, Herzkrankheiten, Angina pectoris, hohe Triglycerid-/Cholesterinwerte, Nieren- oder Lebererkrankungen, Asthma, Migräne, Epilepsie, Diabetes oder Gallenblasenerkrankungen sowie frühere chirurgische Eingriffe wie eine Hysterektomie erwähnt werden. Bei Patienten, die unter diesen Erkrankungen leiden, kann eine besondere Anpassung der Dosierung oder eine Überwachung während der Behandlung erforderlich sein.
Dermestril darf während der Schwangerschaft nicht verabreicht werden. Außerdem müssen Sie für die Dauer der Therapie eine wirksame, nicht-hormonelle Verhütungsmethode anwenden.
Arzneimittel auf der Basis von Dermestril (einschließlich Dermestril) erhöhen das Risiko der Patientinnen, eine Erkrankung zu entwickeln, die als Endometriumhyperplasie bekannt ist. Dem kann durch die Einnahme von Gestagenen entgegengewirkt werden. Es wird empfohlen, dass Sie sich für weitere Informationen an Ihren Arzt wenden.
Dermestril kann direkt online gekauft werden. Hier erhalten Sie das Medikament in nur wenigen Schritten. Lassen Sie sich ein E-Rezept von Ihrem Online Arzt ausstellen, danach kann das Medikament ohne Probleme direkt zu Ihnen nach Hause geliefert werden.
Auf der Webseite stellen wir verschiedene medizinische Texte unseren Lesern zur Verfügung. Die Textinhalte wurden im Vorfeld von Journalisten und Schreiben mit einem medizinischen Hintergrund geprüft. Bei dem Textinhalt handelt es sich sowohl um die Beschreibung von Arzneimitteln als auch um die Erklärung von verschiedenen Symptomen und Krankheitsbildern. Für uns ist es wichtig, den Lesern gut verständliche Informationstexte zur Verfügung zu stellen. Die angebrachten Informationen wurden im Vorfeld geprüft und stammen aus sicheren Quellen.
Auf der Webseite befindet sich eine Vielzahl von medizinischem Textinhalt. Dieser dient lediglich als Informationsquelle und nicht als Basis einer Selbstdiagnose. Zudem darf anhand des medizinischen Textinhalts keine Behandlung selbst gestartet werden. Die Textinhalte ersetzen nicht die professionelle medizinische Beratung durch einen Arzt
Bedingungen und geltenden Konditionen
Haftungsausschluss für Inhalte
Auf dieser Website werden alle medizinischen Inhalte von unabhängigen Dritten zur Verfügung gestellt. Aus diesem Grund kann Ihnen auf der Website auch keine 100%ige Garantie über die Wirkung als auch über die Zuverlässigkeit des jeweiligen Medikaments gegeben werden. Es ist in jedem Fall sehr wichtig, dass Sie sich auch einen ärztlichen Rat einholen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein bestimmtes Medikament, eine spezielle Behandlung oder auch Krankheit handelt. Je nach Verfügbarkeit kann auch das Erscheinungsbild des jeweiligen Produktes etwas abweichen.