Medikament ab
39,58 €
Die Maitalon Verhütungspille ist verschreibungspflichtig und kann von der Anwenderin immer nur in den entsprechenden Apotheken erworben werden. Die Maitalon Pille verbreitet ihre Wirkungsweise sehr schnell und kann somit für einen hohen Schutz garantieren.
Das Medikament Maitalon ist ein Verhütungsmittel, das von den Anwenderinnen zur Empfängnisverhütung eingesetzt werden kann. In dem Arzneimittel Maitalon sind verschiedene Wirkstoffe enthalten, die die Anwenderin vor einer möglichen Schwangerschaft schützen sollten. Dabei handelt es sich nicht nur um einen Wirkstoff, sondern um zwei unterschiedliche Wirkstoffe. Zum einen ist in dem Arzneimittel Maitalon der sehr bekannte und zudem auch hochwirksame Wirkstoff Ethinylestradiol enthalten.
Dabei handelt es sich um ein weibliches Sexualhormon, das in den Blutkreislauf der Frau eingreift und zudem auch den Hormonhaushalt verändert. Bei dem anderen Wirkstoff handelt es sich um das Hormon Drospirenon. Dieses Hormon ist dafür verantwortlich, dass der monatliche Eisprung der Frau unterdrückt wird. Dafür muss die Aktivität der weiblichen Eierstöcke zuerst auf ein Minimum herabgesetzt werden.
Zudem wird durch dieses Hormon auch die Struktur des Zervix Schleim verändert. In den meisten Fällen ist es so, dass der Zervix Schleim dadurch härter wird. Die männlichen Spermien bleiben somit in der Schleimhaut der Gebärmutter stecken und können somit nicht in die Gebärmutter eindringen. Dies hat zum Vorteil, dass die dort ansässigen Eizellen auf keinen Fall befruchtet werden können. Von dem Wirkstoff Ethinylestradiol sind genau 0,02 mg in jeder Maitalon Pille enthalten. Dabei handelt es sich gleichzeitig auch um die absolute maximale Dosierung, die von der Anwenderin pro Tag eingenommen werden darf.
Fragen Sie einfach ganz genau bei Ihrem Arzt oder Ihrem Apotheker nach und lassen Sie sich ganz genau über die Einnahme der Maitalon Pille beraten. Von den meisten Anwenderinnen wird die Maitalon Pille sehr gut vertragen. Dies ist ein Hauptgrund, warum immer mehr Frauenärzte die Maitalon Pille an die Anwenderinnen verschreiben.
Um einen optimalen und vor allem auch einen sehr schnellen Behandlungserfolg erzielen zu können, ist es sehr wichtig, dass ein Frauenarzt im Vorfeld entscheidet, ob die Anwenderin für die Einnahme der Maitalon Pille geeignet ist oder nicht. Sollte dies nicht der Fall sein, dann muss die Anwenderin komplett auf die Einnahme der Maitalon Kombinationspille verzichten. Für die folgenden Anwenderinnen ist die Maitalon Pille auf gar keinen Fall geeignet:
Sollten diese Situationen auf Sie zutreffen, dann ist es ratsam, sich direkt mit einem Arzt zusammenzusetzen. Dieser kann dann ganz genau entscheiden, ob die Anwenderin die Maitalon Pille einnehmen darf oder ob lieber auf die Einnahme der Maitalon Pille komplett verzichtet werden sollte. Eine kurze Beratung durch einen Arzt ist immer sehr hilfreich.
Zuerst muss gesagt werden, dass es sehr wichtig ist, dass sich die Anwenderin im Vorfeld immer genau die entsprechende Packungsbeilage durchliest. In der Packungsbeilage werden viele wichtige Informationen zusammengefasst, die für die Einnahme der Maitalon Kombinationspille gelten.
Die einzelnen Schritte bezüglich der richtigen Vorgehensweise sollten von der Anwenderin auf jeden Fall eingehalten werden. In einem Maitalon Blister Streifen befinden sind 21 einzelne Pillen. In der Packungsbeilage wird ganz genau beschrieben, dass die Anwenderin pro Tag jeweils eine Maitalon Pille einnehmen soll. Die Einnahmeperiode beträgt dabei genau 21 Tage. Nachdem diese Phase abgeschlossen ist, wird von der Anwenderin eine Pause eingelegt. Die Pause beträgt sieben Tage. Wie es für eine entsprechende Pause üblich ist, wird in dieser Zeit keine Maitalon Pille eingenommen. Im nächsten Schritt kann die Anwenderin wieder mit der Einnahme eines neuen Maitalon Blister Streifen beginnen. Die Maitalon Kombinationspille kann über einen längeren Zeitraum eingenommen werden.
Dies hängt immer ganz individuell mit dem verschriebenen Rezept zusammen. Nachdem ein Blister Streifen aufgebraucht ist, muss sich die Anwenderin direkt wieder ein neues Rezept ausstellen lassen. Gerade in der Anfangsphase sollte die Anwenderin die einzelnen Veränderungen am Körper sehr genau beobachten. Dabei kann es sich zum Beispiel um Nebenwirkungen handeln.
Sollte eine Anwenderin von Nebenwirkungen betroffen sein, dann ist es sehr wichtig, im ersten Schritt diese ganz genau zu beobachten. Sollten die Nebenwirkungen immer schlimmer werden, dann muss direkt ein Mediziner aufgesucht werden. Jedoch klingen die aufkommenden Begleiterscheinungen innerhalb von einigen Tagen wieder ab.
Bei der Einnahme eines Arzneimittels besteht immer ein gewisses Risiko auf mögliche Nebenwirkungen. Die Nebenwirkungen können bei jedem Menschen ganz individuell ausfallen. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, die einzelnen Begleiterscheinungen genau zu beobachten, um dann entscheiden zu können, ob sich diese weiter verschlimmert haben oder nicht. Bei der Einnahme der Maitalon Pille kann es unter anderem zu den folgenden Begleiterscheinungen kommen:
Beobachten Sie die einzelnen Nebenwirkungen zuerst ganz genau. Bei den meisten Anwenderinnen verschwinden die Nebenwirkungen nach wenigen Tagen wieder. Ist dies bei Ihnen nicht der Fall, dann ist es ratsam, sich direkt an einen Mediziner zu wenden.
Nein, die Maitalon Pille kann nicht ohne ein passendes Rezept erworben werden. Jede Verhütungspille kann immer nur mit einem Rezept erworben werden. Zudem kann die Maitalon Pille nur in den jeweiligen Apotheken gekauft werden. Fragen Sie einfach direkt dort nach und holen Sie sich das Rezept von Ihrem Arzt ab.
Das Arzneimittel Maitalon kann unter anderem auch in größeren Packungen erworben werden. In einer Packung können sich zum Beispiel drei Maitalon Blister Streifen befinden. Diese Packung kostet in der Apotheke 37,58 Euro. Fragen Sie Ihren Arzt nach einem Rezept und probieren Sie die Maitalon Pille an sich selber aus.
Auf der Webseite stellen wir verschiedene medizinische Texte unseren Lesern zur Verfügung. Die Textinhalte wurden im Vorfeld von Journalisten und Schreiben mit einem medizinischen Hintergrund geprüft. Bei dem Textinhalt handelt es sich sowohl um die Beschreibung von Arzneimitteln als auch um die Erklärung von verschiedenen Symptomen und Krankheitsbildern. Für uns ist es wichtig, den Lesern gut verständliche Informationstexte zur Verfügung zu stellen. Die angebrachten Informationen wurden im Vorfeld geprüft und stammen aus sicheren Quellen.
Auf der Webseite befindet sich eine Vielzahl von medizinischem Textinhalt. Dieser dient lediglich als Informationsquelle und nicht als Basis einer Selbstdiagnose. Zudem darf anhand des medizinischen Textinhalts keine Behandlung selbst gestartet werden. Die Textinhalte ersetzen nicht die professionelle medizinische Beratung durch einen Arzt
Bedingungen und geltenden Konditionen
Haftungsausschluss für Inhalte
Auf dieser Website werden alle medizinischen Inhalte von unabhängigen Dritten zur Verfügung gestellt. Aus diesem Grund kann Ihnen auf der Website auch keine 100%ige Garantie über die Wirkung als auch über die Zuverlässigkeit des jeweiligen Medikaments gegeben werden. Es ist in jedem Fall sehr wichtig, dass Sie sich auch einen ärztlichen Rat einholen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein bestimmtes Medikament, eine spezielle Behandlung oder auch Krankheit handelt. Je nach Verfügbarkeit kann auch das Erscheinungsbild des jeweiligen Produktes etwas abweichen.