Medikament ab
20,52 €
Bei der Evaluna 20/30 Pille handelt es sich um eine sehr niedrig dosierte Verhütungspille, die besonders gut für Frauen geeignet ist, die unter vielen verschiedenen Unverträglichkeiten leiden. Sollte eine Frau von einer Vielzahl von Allergien betroffen sein, fällt es ihr häufig sehr schwer, eine passende Verhütungspille zu finden.
In der Evaluna 20/30 Verhütungspille sind genau zwei weibliche Sexualhormone enthalten. Dabei handelt es sich zum einen um ein Östrogen als auch um ein weiteres Gestagen. Die Dosierung der enthaltenen Hormone ist in jeder einzelnen Evaluna 20/30 Pille genau dieselbe. Es ist sehr wichtig, dass sich die Anwenderin von Beginn an, an die richtige Dosierung hält, die ihr von dem Mediziner verschrieben wurde. In der Packungsbeilage, die sich in der Medikamenten Verpackung befindet, sind alle wichtigen Punkte aufgelistet, die für die Einnahme der Evaluna 20/30 Pille gelten.
Zudem muss gesagt werden, dass die Evaluna 20/30 Pille nicht von jeder Frau eingenommen werden darf. Im Generellen ist die Evaluna 20/30 Pille sehr gut verträglich, trotzdem kann es bei einigen Anwenderinnen zu Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen kommen. Um diese umgehen zu können, sollte sich die Anwenderin bereits vor Beginn der Einnahme mit einem Arzt oder einem Apotheker zusammensetzen. Dieser hat dann die Möglichkeit, die Anwenderin zuerst zu untersuchen, um dann ein Rezept für die Einnahme der Evaluna 20/30 Pille ausstellen zu können.
Bei der Evaluna 20/30 Pille handelt es sich um ein sogenanntes Einphasenpräparat. Das heißt, dass jeder der 21 Evaluna 20/30 Pillen über genau die gleiche Dosierung verfügt. Dies ist nicht bei jeder Verhütungspille der Fall. Somit ist in jeder Evaluna 20/30 Pille genau die gleiche Wirkstoffmenge der entsprechenden Hormone enthalten. Die Evaluna 20/30 Pille sollte von der Anwenderin am besten immer zur selben Uhrzeit eingenommen werden. Es ist ratsam sich, eine bestimmte Tageszeit auszusuchen, an der die Evaluna 20/30 Pille immer eingenommen wird.
Die Evaluna 20/30 Pille darf nicht auf den leeren Magen eingenommen werden. Achten Sie immer darauf, dass Sie kurz vor der Einnahme eine entsprechende Mahlzeit zu sich nehmen. Zwischen den verschiedenen Einnahmen sollte zudem ein Mindestabstand von 12 Stunden liegen. Ist dies nicht der Fall, kann es in Ausnahmesituationen sogar zu starken Nebenwirkungen oder einer Überdosierung kommen. Die Evaluna 20/30 Pille wird für 21 Tage immer täglich eingenommen. Danach beginnt die Einnahmepause. In dieser Phase sollte bei Ihnen zudem auch die Monatsblutung eintreten. Während der Einnahmepause bleibt der entsprechende Empfängnisschutz bestehen. Sollten die sieben Tage ebenfalls abgeschlossen sein, kann die Anwenderin direkt mit der normalen Einnahme fortfahren. Es kann jedoch sein, dass zu diesem Zeitpunkt die Monatsblutung noch nicht abgeschlossen ist.
Dies ist jedoch kein Problem. Gerade in der Anfangsphase kann es einige Zeit in Anspruch nehmen, bis sich die Monatsblutung auf die Phase der Einnahmepause eingespielt hat. Sollte eine Anwenderin während der Einnahme von Beschwerden betroffen sein, kann immer ein Arzt oder ein Apotheker kontaktiert werden. In einer solchen Situation sollte eine Anwenderin auf gar keinen Fall zu lange warten, sondern direkt einen Arzt oder einen Apotheker kontaktieren.
In einer Evaluna 20/30 Pille sind genau 0,02 mg des Östrogens Ethinylestradiol als auch zusätzliche 0,1 mg des Gestagens Levonorgestrel enthalten. Die Kombination aus diesen beiden Wirkstoffen kann immer für eine sehr gute Schutzfunktion garantieren. Die Dosierung ist in jeder der 21 Evaluna 20/30 Pillen genau die Gleiche. Bei dieser Dosierung handelt es sich zudem auch um die maximale Tagesdosierung, die von einer Anwenderin eingenommen werden darf.
Diese Dosierung darf auf gar keinen Fall überschritten werden. Sollte eine Anwenderin von Schmerzen oder von Beschwerden betroffen sein, kann dies an der Dosierung liegen. In einem solchen Fall sollte dann immer ein Arzt oder ein Apotheker kontaktiert werden. Sollte die Anwenderin die Einnahme der Evaluna 20/30 Pille einmal vergessen haben, kann diese innerhalb der nächsten 12 Stunden problemlos eingenommen werden. Für die folgenden 12 Stunden greift der Empfängnisschutz noch ein.
Danach klingt dieser langsam wieder ab. Sollte sich eine Anwenderin diesbezüglich nicht genau sicher sein, ist es immer ratsam, sich direkt an einen Arzt oder an einen Apotheker zu wenden. Dieser hat dann die Möglichkeit, die Anwenderin ganz genau zu untersuchen und die Dosierung je nach dem anzupassen. Zudem kann immer zu einem weiteren Verhütungsmittel gegriffen werden. Dabei kann es sich zum Beispiel um ein Kondom handeln, das von dem Mann, während des Geschlechtsverkehrs eingesetzt wird.
Die Nebenwirkungen, die bei der Einnahme der Evaluna 20/30 Pille auftreten können, machen sich immer durch ganz klare Symptome bemerkbar. Trotzdem kann es sein, dass die Beschwerden bei jeder Anwenderin ganz unterschiedlich ausfallen. Im Allgemeinen haben wir für Sie die wichtigsten dieser Beschwerden zusammengefasst und zudem auch noch aufgelistet:
Bei den aufgelisteten Nebenwirkungen handelt es sich nur um eine sehr geringe Auswahl. Natürlich kann es neben diesen Beschwerden auch noch zu weiteren Nebenwirkungen kommen.
In den Apotheken kann das Arzneimittel Evaluna 20/30 immer nur in größeren Packungen erworben werden. In einer Packung des Arzneimittels Evaluna 20/30 befinden sich genau drei Evaluna 20/30 Blister Streifen. Diese Packung ist mit einem Preis von 18,52 Euro verbunden. Probieren Sie die Evaluna 20/30 Pille einfach selber aus und lassen Sie sich überzeugen.
Auch auf diese Frage kann mit einem klaren Ja geantwortet werden. Die Evaluna 20/30 Pille kann immer nur zusammen mit einem passenden Rezept in der Apotheke erworben werden. Sollte die Anwenderin nicht über das Rezept verfügen, kann die Evaluna 20/30 Pille sowohl nicht in den Online Apotheken als auch nicht in den normalen Apotheken gekauft werden.
Auf der Webseite stellen wir verschiedene medizinische Texte unseren Lesern zur Verfügung. Die Textinhalte wurden im Vorfeld von Journalisten und Schreiben mit einem medizinischen Hintergrund geprüft. Bei dem Textinhalt handelt es sich sowohl um die Beschreibung von Arzneimitteln als auch um die Erklärung von verschiedenen Symptomen und Krankheitsbildern. Für uns ist es wichtig, den Lesern gut verständliche Informationstexte zur Verfügung zu stellen. Die angebrachten Informationen wurden im Vorfeld geprüft und stammen aus sicheren Quellen.
Auf der Webseite befindet sich eine Vielzahl von medizinischem Textinhalt. Dieser dient lediglich als Informationsquelle und nicht als Basis einer Selbstdiagnose. Zudem darf anhand des medizinischen Textinhalts keine Behandlung selbst gestartet werden. Die Textinhalte ersetzen nicht die professionelle medizinische Beratung durch einen Arzt
Bedingungen und geltenden Konditionen
Haftungsausschluss für Inhalte
Auf dieser Website werden alle medizinischen Inhalte von unabhängigen Dritten zur Verfügung gestellt. Aus diesem Grund kann Ihnen auf der Website auch keine 100%ige Garantie über die Wirkung als auch über die Zuverlässigkeit des jeweiligen Medikaments gegeben werden. Es ist in jedem Fall sehr wichtig, dass Sie sich auch einen ärztlichen Rat einholen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein bestimmtes Medikament, eine spezielle Behandlung oder auch Krankheit handelt. Je nach Verfügbarkeit kann auch das Erscheinungsbild des jeweiligen Produktes etwas abweichen.