Medikament ab
21,33 €
Bei jedem Arzneimittel gibt es immer bestimmte Vorschriften, die von einer Anwenderin eingehalten werden müssen. Dies ist auch bei der Femikadin Pille der Fall. Die Anwenderin wird vor der Einnahme über die entsprechende Vorschriften genau informiert.
Wie bereits erwähnt, kann die Femikadin Pille von jeder Frau eingenommen werden. Es ist jedoch sehr wichtig, sich über die gesamte Einnahme genau beraten zu lassen. Die Femikadin Pille ist eine Verhütungspille, in der zwei unterschiedliche Hormone miteinander vereint werden. Dabei handelt es sich sowohl um das bekannte Sexualhormon Ethinylestradiol als auch um das zweite Hormon Levonorgestrel. Eines dieser Hormone ist ein Östrogen, das andere wiederum ein Gestagen. Die Femikadin Pille wird wie jede andere Filmtablette auch direkt oral eingenommen.
Die Einnahme einer Femikadin Pille sollte immer mit sehr viel Trinkwasser erfolgen. Die Femikadin Pille ist zudem nur in einer entsprechenden Dosierung erhältlich und kann somit nicht in unterschiedlichen Dosierungen erworben werden. Am besten ist das Arzneimittel Femikadin für Frauen geeignet, die eine Schwangerschaft umgehen wollen, jedoch nicht auf den partnerschaftlichen Geschlechtsverkehr verzichten möchten. Wenn auch dies bei Ihnen der Fall ist, dann ist die Femikadin Pille genau das richtige Arzneimittel für Sie. Die Femikadin Pille kann immer zusammen mit einem entsprechenden Rezept in den vielen verschiedenen Apotheken erworben werden.
Dazu gehören unter anderem auch die Online Apotheken. Bei der Online Apotheke wird immer ein entsprechendes Rezept eingereicht. Danach wird das Rezept von den Ärzten geprüft und das Arzneimittel direkt nach Hause zu der Anwenderin geschickt. Die Femikadin Pille kann sowohl von jungen Frauen im Alter von Anfang 20, als auch von etwas älteren Frauen im Alter von Mitte dreißig eingenommen werden. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrem Arzt oder dem Apotheker nach.
Der Blister Streifen der Femikadin Pille setzt sich genau aus 21 einzelnen Pillen zusammen. Dabei verfügt jede dieser Pillen genau über dieselbe Dosierung. In einer Femikadin Pille sind sowohl 20 Mikrogramm des entsprechenden Wirkstoffs Ethinylestradiol enthalten, als auch 100 Mikrogramm des zweiten Wirkstoffs Levonorgestrel. Die Kombination aus diesen beiden Wirkstoffen ist dafür verantwortlich, dass die Anwenderin vor einer möglichen Schwangerschaft geschützt wird. Die Schutzfunktion wird immer für die folgenden 12 Stunden nach der Einnahme aufrechterhalten. Sollten Sie die Einnahme der Femikadin Pille einmal ausgelassen haben, können Sie die Femikadin Pille innerhalb der folgenden 12 Stunden wie gehabt einnehmen.
Jedoch sollte die Anwenderin immer genau darauf achten, dass zwischen den verschiedenen Einnahmen immer mindestens 12 Stunden liegen sollten. Ist dies nicht der Fall, kann die Anwenderin von einer Überdosierung betroffen sein. Achten Sie immer darauf, dass Sie so etwas verhindern.
Das Auftreten von Nebenwirkungen kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Manchmal treten bei den Anwenderinnen Nebenwirkungen auf, weil eines der enthaltenen Hormone nicht richtig vertragen wird. Zudem können Nebenwirkungen auch auftreten, wenn die Anwenderin parallel noch ein anderes Arzneimittel einnimmt. Diese Beschwerden werden dann jedoch als sogenannte Wechselwirkungen bezeichnet. Anders als die Wechselwirkungen verschwinden die Nebenwirkungen nach wenigen Tagen wieder komplett von alleine. Das ist bei den Wechselwirkungen nicht der Fall. Diese halten so lange an, bis die Anwenderin entweder die Dosierung anpasst oder die Einnahme der Femikadin Pille komplett absetzt. Gerade in der Anfangsphase kann es bei der Anwenderin zu den folgenden Nebenwirkungen kommen:
Wie bereits beschrieben, handelt es sich bei dieser Auflistung lediglich um eine geringe Zusammenfassung. Neben diesen Beschwerden können bei der Anwenderin noch weitere Beschwerden auftreten. Sollten sie an sich starke Nebenwirkungen bemerken, ist es ratsam immer direkt in Kontakt mit einem Mediziner zu treten.
Wie beide Arzneimittel gibt es auch bei der Femikadin Pille immer einige Regeln, die bei der Einnahme genau eingehalten werden müssen. Die Einnahmeperiode der Femikadin Pille darf auf gar keinen Fall unterbrochen werden. Dabei handelt es sich um genau 21 Tage. Nachdem die Einnahmeperiode abgeschlossen ist, ist gleichzeitig auch der Blister Streifen aufgebraucht. Von dem 22 bis zum dem 28 Tag wird von der Anwenderin eine sogenannte Einnahmepause eingelegt. In dieser Phase darf die Anwenderin keine Femikadin Pille einnehmen. Am 29. Tag kann dann wieder mit einem neuen Blister Streifen begonnen werden.
Wie bereits erwähnt, reicht ein Femikadin Blister Streifen immer genau für einen Monat aus. Achten Sie immer ganz genau darauf, dass alle Regel, die zur Einnahme gelten nicht überschritten werden. Zudem sollte auch die verschriebene Dosierung von jeweils einer Femikadin Pille pro Tag eingehalten werden. Im Zweifelsfall kann immer direkt in der Packungsbeilage nachgelesen werden. Dort befinden sich ebenfalls sehr viele wichtige Informationen, die bei der Einnahme der Femikadin Pille gelten.
Das Arzneimittel Femikadin ist ein hoch konzentriertes Verhütungsmittel. Genau aus diesem Grund kann die Femikadin Pille nur zusammen mit einem passenden Rezept in der Apotheke erworben werden. Sollte sich die Anwenderin für die Einnahme der Femikadin Pille entscheiden, dann muss zuerst ein Rezept von einem Gynäkologen abgeholt werden. Nur der Frauenarzt kann der Anwenderin direkt das Rezept zur Einnahme der Femikadin Pille ausstellen.
Die Femikadin Pille kann neben den normalen Apotheken auch in den Online Apotheken gekauft werden. Mittlerweile ist das Arzneimittel Femikadin sogar in größeren Packungen erhältlich. In einer Packung des Medikamentes Femikadin können sich sowohl drei als auch sechs oder neuen Femikadin Blister Streifen befinden. Fragen Sie einfach im Vorfeld bei Ihrem Arzt nach welche Packungsgröße die Geeignetste ist. Sollte sich die Anwenderin dazu entscheiden, die Femikadin Pille über einen längeren Zeitraum einzunehmen, dann ist es ratsam, die größere Packung zu wählen.
Auf der Webseite stellen wir verschiedene medizinische Texte unseren Lesern zur Verfügung. Die Textinhalte wurden im Vorfeld von Journalisten und Schreiben mit einem medizinischen Hintergrund geprüft. Bei dem Textinhalt handelt es sich sowohl um die Beschreibung von Arzneimitteln als auch um die Erklärung von verschiedenen Symptomen und Krankheitsbildern. Für uns ist es wichtig, den Lesern gut verständliche Informationstexte zur Verfügung zu stellen. Die angebrachten Informationen wurden im Vorfeld geprüft und stammen aus sicheren Quellen.
Auf der Webseite befindet sich eine Vielzahl von medizinischem Textinhalt. Dieser dient lediglich als Informationsquelle und nicht als Basis einer Selbstdiagnose. Zudem darf anhand des medizinischen Textinhalts keine Behandlung selbst gestartet werden. Die Textinhalte ersetzen nicht die professionelle medizinische Beratung durch einen Arzt
Bedingungen und geltenden Konditionen
Haftungsausschluss für Inhalte
Auf dieser Website werden alle medizinischen Inhalte von unabhängigen Dritten zur Verfügung gestellt. Aus diesem Grund kann Ihnen auf der Website auch keine 100%ige Garantie über die Wirkung als auch über die Zuverlässigkeit des jeweiligen Medikaments gegeben werden. Es ist in jedem Fall sehr wichtig, dass Sie sich auch einen ärztlichen Rat einholen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein bestimmtes Medikament, eine spezielle Behandlung oder auch Krankheit handelt. Je nach Verfügbarkeit kann auch das Erscheinungsbild des jeweiligen Produktes etwas abweichen.