Medikament ab
37,12 €
Die Yara Hexal Pille ist genau wie die meisten anderen Verhütungspille auch eine sogenannte Kombinationspille. Wie es aus dem Namen bereits sehr deutlich wird, setzt sich die Yara Hexal Pille aus verschiedenen Hormonen zusammen. Dabei handelt es sich zum einen um das Hormon Drospirenon als auch um das zweite Hormon Ethinylestradiol. Diese beiden Hormone sind dafür verantwortlich, dass eine Frau vor einer möglichen Schwangerschaft geschützt wird.
Wie die meisten Verhütungspillen greift auch die Yara Hexal Pille direkt in den Blutkreislauf der Anwenderin ein. Dies ist sehr wichtig, da der weibliche Zyklus durch die entsprechenden Hormone beeinflusst werden muss. Die Yara Hexal Pille wird von immer mehr Frauen eingenommen, da sowohl die Wirkungsweise sehr gut ist als auch die enthaltenen Hormone sehr gut vertragen werden. Im Grunde genommen ist die Yara Hexal Pille für jede Frau geeignet. Trotzdem muss die Anwenderin bereits im Voraus abklären, ob die Yara Hexal Pille auch wirklich regelmäßig von ihr eingenommen werden darf oder nicht.
Sollten Sie sich anschließend für die Einnahme der Yara Hexal Pille entscheiden, dann müssen Sie sich zuerst ein Rezept ausstellen lassen. Dieses Rezept kann nur von einem entsprechenden Mediziner ausgestellt werden. Zusammen mit dem erforderlichen Rezept kann die Yara Hexal Pille dann direkt in der Apotheke erworben werden. Bitte achten Sie darauf, dass die Yara Hexal Pille auf keinen Fall von Männern eingenommen werden darf. Bei der Yara Hexal Pille handelt es sich um ein Verhütungsmittel, das lediglich für Frauen zur Einnahme gedacht ist. Sollten Sie während Ihrer Anwendung von Beschwerden oder Problemen betroffen sein, kann ebenfalls jederzeit ein entsprechender Arzt oder ein Apotheker kontaktiert werden. Dieser hilft Ihnen sehr gerne und berät Sie zudem auch über alle wichtigen Punkte, die zur Einnahme der Yara Hexal Pille gelten.
Wie bereits erwähnt, kann die Yara Hexal Pille nicht von jedem Menschen eingenommen werden. In einigen Situationen ist die Anwenderin komplett von der Einnahme der Yara Hexal Pille ausgeschlossen. Dabei handelt es sich beispielsweise um Frauen, die schwanger sind. In einem solchen Fall darf die Yara Hexal Pille auf gar keinen Fall eingenommen werden. Die Yara Hexal Pille kann dabei sehr negative Folgen auf die Schwangerschaft und die Gesundheit des Kindes haben. Zudem darf die Yara Hexal Pille nur von Frauen eingenommen werden.
Wie bereits beschrieben, sind Männer komplett von der Einnahme der Yara Hexal Pille ausgeschlossen. Des Weiteren darf die Yara Hexal Pille nur an Anwenderinnen verschrieben werden, die mit der Pubertät bereits fertig sind. Aus diesem Grund ist es immer sehr wichtig, dass das entsprechende Rezept von einem Arzt ausgestellt wird. Dieser kann immer ganz genau entscheiden, ob die Anwenderin für die Einnahme der Yara Hexal Pille geeignet ist oder nicht. Eine kurze Beratung ist in jedem Fall immer ratsam.
Die Einnahme der Yara Hexal Pille gestaltet sich ebenfalls als sehr einfach und zudem auch noch gut verträglich. Wie bereits beschrieben, kann die Yara Hexal Pille nur in Form eines sogenannten Blister Streifens erworben werden. Dieser Blister Streifen enthält alle 21 Yara Hexal Pillen und ist zudem mit verschiedenen Wochentagen beschriftet. Die Anwenderin beginnt an dem entsprechenden Wochentag mit der Einnahme und nimmt jeden Tag jeweils eine Yara Hexal Pille ein, bis der gesamte Blister Streifen komplett aufgebracht ist.
Sollte dies der Fall sein, muss nach Abschluss der 21 Tagen zuerst eine Pause eingelegt werden. Diese Pause muss genau sieben Tage lang andauern. Sollte auch diese Phase abgeschlossen sein, kann mit der Einnahme eines neuen Blister Streifens begonnen werden. Die Anwenderin kann jeden Monat jeweils eine Blister Streifen einnehmen. Es ist sehr wichtig, dass Sie die Yara Hexal Pille immer regelmäßig einnehmen. Sollten Sie die Einnahme der Yara Hexal Pille einmal vergessen haben, kann diese nicht einfach durch die Einnahme einer doppelten Dosierung ersetzt werden.
In einem solchen Fall sollten Sie bei der vergessenen Einnahme auf ein anderes Verhütungsmittel setzen. Dabei kann es sich zum Beispiel um ein Kondom handeln. Ab dem nächsten Tag können Sie dann mit der Einnahme der Yara Hexal Pille ganz normal weitermachen. Sollten Sie von Beschwerden oder sehr starken Nebenwirkungen betroffen sein, ist es ebenfalls ratsam, sich direkt an einen Arzt oder an einen Apotheker zu wenden. Dieser kann dann ganz genau entscheiden, wie Sie weitermachen sollen.
Bei der Anwendung der Yara Hexal Pille kann es unter bestimmten Umständen zu Nebenwirkungen kommen. Dabei handelt es sich bei den meisten Anwenderinnen um sehr leichte Nebenwirkungen, die direkt wieder abklingen. Jedoch können einige Nebenwirkungen auch über einen längeren Zeitraum anhalten. Dazu gehören unter anderem folgende Nebenwirkungen und Begleiterscheinungen:
Wie bereits beschrieben, sind die meisten Anwenderinnen von keinen Beschwerden betroffen. Jedoch kann es bei einigen Anwenderinnen trotzdem zu Beschwerden und Nebenwirkungen kommen. Sollten Sie bemerken, dass die Nebenwirkungen bei Ihnen sehr lange anhalten und nicht besser werden oder sich sogar verschlimmern, dann müssen Sie sich umgehend an einen Arzt Ihres Vertrauens wenden. Dieser hat dann die Möglichkeit Sie zu beraten und Sie genau aufzuklären.
Die Yara Hexal Pillen können nicht einzeln erworben werden. Sondern immer nur zusammen in einem entsprechenden Blister Streifen. Dieser Blister Streifen verfügt direkt über 21 Pillen. Der Preis eines solchen Yara Hexal Blister Streifen beträgt genau 29,90 Euro und der Erwerb ist immer nur in den entsprechenden Apotheken möglich.
Ja, die Yara Hexal Pillen sind verschreibungspflichtig, somit muss sich die Anwenderin im Voraus immer ein passendes Arzneimittel ausstellen lassen. Sobald Sie dieses erhalten haben, können Sie die Yara Hexal Pille direkt in der Apotheke erwerben. Das Rezept kann nur von einem Arzt ausgestellt werden. Der Erwerb der Yara Hexal Pille ist jedoch auch in den vielen unterschiedlichen Online Apotheken möglich. Fragen Sie einfach genau bei Ihrem Arzt im Vorfeld nach. Er kann Sie bestimmt darüber aufklären.
Auf der Webseite stellen wir verschiedene medizinische Texte unseren Lesern zur Verfügung. Die Textinhalte wurden im Vorfeld von Journalisten und Schreiben mit einem medizinischen Hintergrund geprüft. Bei dem Textinhalt handelt es sich sowohl um die Beschreibung von Arzneimitteln als auch um die Erklärung von verschiedenen Symptomen und Krankheitsbildern. Für uns ist es wichtig, den Lesern gut verständliche Informationstexte zur Verfügung zu stellen. Die angebrachten Informationen wurden im Vorfeld geprüft und stammen aus sicheren Quellen.
Auf der Webseite befindet sich eine Vielzahl von medizinischem Textinhalt. Dieser dient lediglich als Informationsquelle und nicht als Basis einer Selbstdiagnose. Zudem darf anhand des medizinischen Textinhalts keine Behandlung selbst gestartet werden. Die Textinhalte ersetzen nicht die professionelle medizinische Beratung durch einen Arzt
Bedingungen und geltenden Konditionen
Haftungsausschluss für Inhalte
Auf dieser Website werden alle medizinischen Inhalte von unabhängigen Dritten zur Verfügung gestellt. Aus diesem Grund kann Ihnen auf der Website auch keine 100%ige Garantie über die Wirkung als auch über die Zuverlässigkeit des jeweiligen Medikaments gegeben werden. Es ist in jedem Fall sehr wichtig, dass Sie sich auch einen ärztlichen Rat einholen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein bestimmtes Medikament, eine spezielle Behandlung oder auch Krankheit handelt. Je nach Verfügbarkeit kann auch das Erscheinungsbild des jeweiligen Produktes etwas abweichen.