Medikament ab
30,79 €
Wenn eine Frau eine Schwangerschaft umgehen will, entscheidet sie sich in der Regel immer für die Anwendung eines Verhütungsmittels. Neben der Spirale ist die Verhütungspille ein sehr beliebtes Verhütungsmittel, für das sich immer mehr Damen entscheiden. Dies liegt vor allem auch an der einfachen und zudem auch sehr schnellen Anwendung der Femodene Pille.
Bei dem Medikament Femodene handelt es sich um eine sogenannte Anti-Baby-Pille. Diese wird in der Fachsprache unter anderem auch als Verhütungspille bezeichnet. Wie es für eine Pille üblich ist, wird auch die Femodene Pille von der Anwenderin immer oral eingenommen. Das Arzneimittel Femodene dient in der Regel immer zur Langzeitbehandlung. Somit kann die Anwenderin die Femodene Pille über mehrere Jahre einnehmen. Sollte sich die Anwenderin zu einem Zeitpunkt für eine Schwangerschaft entscheiden, kann die Femodene Verhütungspille ganz einfach wieder abgesetzt werden.
Für einen umfangreichen Schutz vor einer möglichen Schwangerschaft kann nur dann garantiert werden, wenn die Femodene Pille immer regelmäßig eingenommen wird. Sollte dies nicht der Fall sein, kann es unter bestimmten Umständen auch zu einer Schwangerschaft führen. Sollte die Anwenderin die Einnahme der Femodene Pille einmal vergessen haben, ist es ebenfalls sehr wichtig, sich direkt an einen Arzt oder an einen Apotheker zu wenden. Dieser kann Sie dann genau darüber informieren, wie in einem solchen Fall weiterverfahren sollen.
Wie bei jedem Medikament gibt es auch bei der Femodene Verhütungspille bestimmte Vorschriften, die beachtet werden sollten. Diese Vorschriften beziehen sich unter anderem auch auf die regelmäßige Einnahme als auch auf die Art und Weise, wie die Femodene Pille eingenommen werden soll. Jede Anwenderin muss sich ganz genau an diese Vorschriften halten. Zumal es sehr wichtig ist, für einen umfangreichen Schutz zu garantieren. Wie bereits beschrieben, kann nur bei einer regelmäßigen Einnahme für einen entsprechenden Schutz garantiert werden. Halten Sie sich aus diesem Grund immer genau an die entsprechenden Vorschriften. In einer Packung des Arzneimittels Femodene sind immer genau 21 Tabletten enthalten. Diese werden von der Anwenderin für die folgenden 21 Tage regelmäßig eingenommen.
Die Einnahme sollte dabei auf keinen Fall ausgelassen werden. Sollte es trotzdem einmal dazu kommen, dass die Einnahme vergessen wird, wird von jedem Arzt empfohlen, ein weiteres Verhütungsmittel zu verwenden. Dadurch wird lediglich die entsprechende Schutzfunktion erhöht.
Das Arzneimittel Femodene darf lediglich von Frauen eingesetzt werden. Männer sind für die Einnahme der Femodene Pille absolut nicht geeignet. Die Wirkstoffe, die in der Femodene Pille enthalten sind, greifen in den Hormonhaushalt der Frau ein. Dadurch wird beispielsweise der Eisprung verhindert. Zudem verändert sich die Struktur der Gebärmutterschleimhaut. Durch die Einnahme der Femodene Pille verdickt sich diese, sodass die männlichen Spermien absolut nicht mehr in die Gebärmutter der Frau eindringen können. Die Schleimhaut ist dafür verantwortlich, die männlichen Spermien aufzuhalten.
Durch eine Verdickung bleiben diese direkt in der Gebärmutterschleimhaut stecken und können somit nicht eindringen, um die Eizellen der Frau zu befruchten. Zudem darf das Arzneimittel Femodene nicht von Mädchen eingenommen werden, die unter 18 Jahre alt sind. Diese sind ebenfalls von der Anwendung der Femodene Pille komplett ausgeschlossen. Zudem sollte die Anwenderin immer genau prüfen lassen, ob eine mögliche Unverträglichkeit auf einen der entsprechenden Wirkstoffe besteht. Sollte dies bei Ihnen so sein, muss ebenfalls die Anwendung der Femodene Pille abgesetzt werden. Daran sollten Sie sich immer unbedingt halten. Sind Sie sich nicht sicher, ob Sie für die Einnahme geeignet sind, dann wenden Sie sich einfach an einen Arzt oder Apotheker.
Bei der Einnahme des Arzneimittels Femodene kann es unter gewissen Bedingungen auch zu Nebenwirkungen kommen. Jedoch muss auch gesagt werden, dass die Nebenwirkungen immer nur sehr kurz anhalten und dann wieder verschwinden. Dabei kann es sich gerade um die Anfangsphase handeln. In der ersten Woche der Einnahme können immer leichte Nebenwirkungen auftreten. Dabei kann es sich sowohl um Übelkeit als auch um Erbrechen oder Schlappheit handeln. Diese Beschwerden sollten jedoch dann nach und nach wieder abklingen. Ist dies bei der Anwenderin nicht der Fall, ist es ratsam, sich noch einmal an einen Mediziner zu wenden. Der Mediziner kann dann entscheiden, ob der Patient mit der Einnahme der Femodene Pille weiter machen soll oder nicht. Zu den bekanntesten Begleiterscheinungen, die bei der Einnahme der Femodene Pille auftreten können, kann es sich unter anderem um folgende Beschwerden handeln:
In der Packungsbeilage der Medikamentenpackung findet der Patient noch viele weitere Nebenwirkungen und Begleiterscheinungen, die bei der Anwendung der Femodene Pille auftreten können. Es ist immer sehr empfehlenswert, sich die Packungsbeilage bereits vor der ersten Anwendung genau durchzulesen.
Die Femodene Pille kann sowohl in den Online Apotheken als auch in den anderen Apotheken erworben werden. Eine Packung des Arzneimittels Femodene ist mit einem Preis von 29,80 Euro verbunden. Für den Kauf der Femodene Pille braucht die Anwenderin unbedingt ein Rezept. Dies ist sehr wichtig, da der Erwerb der Femodene Pille nicht ohne ein entsprechendes Rezept möglich ist. Wenn auch Sie noch nicht die passende Verhütungspille gefunden haben, dann fragen Sie Ihren Mediziner direkt nach der Femodene Pille. Von den meisten Anwenderinnen wird die Femodene Pille sehr gut vertragen und ist zudem nur sehr selten mit Nebenwirkungen verbunden. Ein Versuch ist es in jedem Fall Wert.
Auch auf diese Frage kann mit einem klaren Ja geantwortet werden. Die Femodene Pille kann nur mit einem entsprechenden Rezept in der Apotheke erworben werden. Sollten Sie sich das Arzneimittel Femodene nicht verschreiben lassen, dann ist ein anschließend Kauf auch leider nicht möglich. Die Verhütungsmittel, die zur Schwangerschaftsverhütung eingesetzt werden, sind immer verschreibungspflichtig und können nicht ohne das Rezept erworben werden. In den meisten Fällen wird von dem Mediziner zuerst ein sogenanntes Proberezept ausgestellt. Sollte die Anwenderin mit der Einnahme der Femodene Pille zufrieden sein und diese ohne weitere Nebenwirkungen vertragen, kann das Arzneimittel Femodene unter anderem auch zur Langzeitbehandlung verschrieben werden. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrem Frauenarzt nach.
Auf der Webseite stellen wir verschiedene medizinische Texte unseren Lesern zur Verfügung. Die Textinhalte wurden im Vorfeld von Journalisten und Schreiben mit einem medizinischen Hintergrund geprüft. Bei dem Textinhalt handelt es sich sowohl um die Beschreibung von Arzneimitteln als auch um die Erklärung von verschiedenen Symptomen und Krankheitsbildern. Für uns ist es wichtig, den Lesern gut verständliche Informationstexte zur Verfügung zu stellen. Die angebrachten Informationen wurden im Vorfeld geprüft und stammen aus sicheren Quellen.
Auf der Webseite befindet sich eine Vielzahl von medizinischem Textinhalt. Dieser dient lediglich als Informationsquelle und nicht als Basis einer Selbstdiagnose. Zudem darf anhand des medizinischen Textinhalts keine Behandlung selbst gestartet werden. Die Textinhalte ersetzen nicht die professionelle medizinische Beratung durch einen Arzt
Bedingungen und geltenden Konditionen
Haftungsausschluss für Inhalte
Auf dieser Website werden alle medizinischen Inhalte von unabhängigen Dritten zur Verfügung gestellt. Aus diesem Grund kann Ihnen auf der Website auch keine 100%ige Garantie über die Wirkung als auch über die Zuverlässigkeit des jeweiligen Medikaments gegeben werden. Es ist in jedem Fall sehr wichtig, dass Sie sich auch einen ärztlichen Rat einholen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein bestimmtes Medikament, eine spezielle Behandlung oder auch Krankheit handelt. Je nach Verfügbarkeit kann auch das Erscheinungsbild des jeweiligen Produktes etwas abweichen.